Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Beversee Headmotiv

Beversee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Beversee haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Beversee

59192 Bergkamen (Nordrhein-Westfalen) de

Der Beversee ist ein See im nördlich Teil der Stadt Bergkamen in Nordrhein-Westfalen.

Der Waldsee ist rund 700 m lang, 100 m breit und hat ein Tiefe von bis zu 6 m. Er hat sich zwischen 1940 und 1942 in einer durch Bergsenkung entstandenen Senke gebildet. Die Senke wird von dem Beverbach, einem Nebenfluss der Lippe durchflossen, der am westlichen Ende des Sees von der Bergsenkung aufgestaut wird. Der See wird mittlerweile von einem Weg umrundet. Der Beversee ist Teil eines von drei Naturschutzgebieten in Bergkamen.


Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Beversee aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Beversee

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Beversee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Beversee

08.08.2011 um 17:52Walter

kann man vom ufer aus in den see steigen? ich möchte dort gerne ein shooting mit einem model machen.

15.06.2008 um 23:29Dennis Deutschmann

Hallo Entschuldigung, dass ich so lange nicht auf dieser Seite war und deshalb Ihre Frage nicht beantwortete: Nein, es gibt keinen Campingplatz - aber am Kanal nebenan wird dann und wann mal gezeltet. mfg, D. Deutschmann

06.07.2007 um 18:50Burkhart Sommer

Hallo Herr Deutschmann, gibt es am Beversee einen Campingplatz zum Zelten ? MfG Burkhart

23.05.2007 um 21:53Dennis Deutschmann

Diese wunderbare Idylle im Herzen von Bergkamen - einer Stadt, geprägt durch den Kohleabbau und die chemische Industrie, lädt am Abend, bei Sonnenuntergang zu einem gemütlichen Rundgang ein. Ein romantischer Zwischenstop auf der Aussichtsplatform... weiterlesen » lässt sogar das Kraftwerk im Hintergrund wie gemalt erscheinen. Bei Spaziergängen am Tag kann man die vielfältige Flora und Fauna bestaunen. Alles in Allem auf jeden Fall ein Besuch wert!

Seen in der Umgebung

Name des SeeskmPLZOrt
Naturfreibad Heil3,959192 Bergkamen
Cappenberger See6,844534 Lünen
Horstmarer See7,644532 Lünen
Lanstroper See8,944328 Dortmund
Radbodsee10,959067 Hamm
Ahseteich14,259063 Hamm
Kurteiche15,859071 Hamm
Ternscher See16,359399 Olfen
Phoenix-See18,544263 Dortmund
Haarener See20,759071 Hamm