Deine Meinung zählt:
Was hältst Du von einem 150 Euro-Amazon-Gutschein?*

*oh, und: Wie können wir Seen.de verbessern? Mach jetzt mit bei unserer großen Umfrage und gewinne mit etwas Glück einen von zwei 150,- Euro Amazon-Gutscheinen!

X
Paulinensee Headmotiv

Paulinensee

Foto: Volker Knapp

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Paulinensee

71297 Mönsheim (Baden-Württemberg) de

Das wohl beliebteste Naherholungsgebiet seiner Umgebung ist wohl der Paulinensee. Nicht nur bei den Einheimischen sondern auch für Auswärtige. Sowohl das Freibad als auch der Bolzplatz ziehen Groß und Klein an freien Tagen an. Viele schöne Wege bieten den Besuchern die Möglichkeit einen gemütlichen Spaziergang zu machen, oder auch eine lange Wandertour. Die Bänke an den Wegen laden zum ausruhen und verweilen ein und für eine größere Pause bietet sich der Grillplatz am See an. Der 5 Kilometer lange Waldlehrpfad eignet sich besonders gut zum joggen oder walken. Sogar im Winter wird es am Paulinensee nicht langweilig, denn dann kann man auf dem Waldlehrpfad eine tolle Schlittentour machen und abschließend hinter dem Freibad den Wiesenhang herunterflitzen.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Paulinensee

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Paulinensee

Kommentar wird gesendet...

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen