schließen
Oberer Seewaldsee Headmotiv

Oberer Seewaldsee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Oberer Seewaldsee haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Oberer Seewaldsee

74372 Sersheim (Baden-Württemberg) de

Der Oberer Seewaldsee ist ein See in der Nähe von Sersheim (Baden-Württemberg).

Der See kann aus den umliegenden Orten Illingen (etwa 5 km vom See entfernt), Vaihingen an der Enz (6 km Entfernung) und Freudental (etwa 6 km weit weg) erreicht werden.

Der Oberer Seewaldsee liegt im Einzugsgebiet von Vaihingen an der Enz, das rund 6 Kilometer vom See entfernt ist.

Derzeit liegen uns keine Informationen zu touristischen Angeboten oder Zugangsmöglichkeiten zu diesem See vor. Gerne kannst Du uns weitere Informationen über den See-Melder zukommen lassen!

Weitere Seen rund um den Oberer Seewaldsee

Auch wenn der See allenfalls geringfügiges touristisches Potenzial bietet, lohnt sich natürlich ein Besuch der Region: Rund um den Oberer Seewaldsee liegen zahlreiche weitere Seen, die sich durch einen hohen Freizeitwert auszeichnen.

Besonders der Heidesee ist nur rund 33 Kilometer entfernt und dank zahlreicher Freizeitangebote und einer Vielzahl von möglichen Aktivitäten eine lohnende Alternative.

Weitere Seen in der Region sind beispielsweise Unterer Seewaldsee (ca. 2 km entfernt), Heiligenbergsee (ca. 4 km) und Stausee Katzenbach (ca. 7 km).

Der See liegt in folgendem Land: Deutschland.

Bekannt ist der See auch unter Oberer See, Horrheimer Seewaldsee, Seewaldseen oder Horrheimer Seewaldseen.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Oberer Seewaldsee

Aktivitäten am Oberer Seewaldsee

Baden
FKK

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Oberer Seewaldsee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Oberer Seewaldsee

Carsten

15.09.2018

Hunde sind nur am See erlaubt; im Wasser ausdrücklich nicht!

Kerstin

31.07.2018

NEIN, Hunde sind ausdrücklich nicht erlaubt! Es steht auf der Bade-und Benutzungsordnung (große Schilder am See ) :Hunde verboten! Nur weil man sich nicht dran hält ist es noch lange nicht erlaubt!

Ralf

04.06.2018

Da kann man zwar mit dem Hund hingehen aber er darf nicht ins Wasser. Laut der Badeverordnung dürfen Hunde nicht baden.

René

17.07.2016

Sind Hunde auch am Unteren Seewaldsee erlaubt?

Andrea

10.07.2016

Hunde sind erlaubt dort :) fahren selber oft dort hin

Tante Raini

27.11.2015

Sehr schöner geduldeter reiner FKK-See, super sauberes aber leicht trübgrünes Wasser mit allem was so ein Waldsee halt an der Wasseroberfläche so mitbringt. Liegen direkt am Ufer, keine Sanitäre Einrichtungen, keine Gastronomie, keine Parkplätze... weiterlesen » direkt am See. Fremdparken kostet richtig viel wegen Wasser und Naturschutz. Nächster offizieller Parkplatz 500m. Hunde nur an Leine erlaubt, Hunde im Wasser streng verboten. Das Ufer muss man sich gelegentlich mit dem örtlichen Angelverein teilen, gegenseitige Toleranz wird erwartet. Keine Toleranz für Swinger oder Gay Aktivitäten. Spielplatz und Grillstellen nur textil am Unteren textilen Seewaldsee. Gelegentlich kommen auch al Wanderer und Moutainbiker auf Ihrer Tour auf dem Seerundweg vorbei.

Katharina Winter

13.07.2015

Hallo, kann mir jemand sagen ob Hunde an diesem See erlaubt sind?

Oliver

28.07.2009

Schöner gelegener FKK-See. Achtung, Befahren der Feldwege zum See und parken der Fahrzeuge am See ist hier nicht zulässig und es wird hin und wieder kontrolliert. Der untere See wird von nicht FKK´ler genutzt.

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen