Kreide-See Hemmoor Headmotiv

Kreide-See Hemmoor

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten am Kreide-See Hemmoor

Für Schwimmer ist der See nicht geeignet und nicht freigegeben, für Taucher aber bietet der See alles, was das Herz begehrt. Neben umfangreichen Resten des Tagebaus befinden sich sowohl mehrere Wracks als auch ein Wald unter Wasser. Daneben bietet die Tauchbasis für nicht so geübte Taucher auch geführte Tauchgänge sowie Tauchkurse an. Auch können Angler hier und im benachbarten Tonsee ihr Glück versuchen, denn Lachse und Forellen werden hier gezüchtet.

Hat man genug vom Wasser, so kann man sich auf dem Spiel- oder Bolzplatz austoben, Kinder können gegen eine Gebühr in der Skaterhalle mit Inlinern oder Skateboards fahren. Auf dem Grillplatz besteht die Möglichkeit, sich sein Mittag- oder Abendessen zuzubereiten sowie den Abend an der Lagerfeuerstelle ausklingen zu lassen. Für den kleinen und großen Hunger steht auch ein Imbiss hinter der Tauchbasis an den Wochenenden (April - Oktober) zur Verfügung. Die Sanitärräume sind behindertengerecht, außerdem gibt es eine kleine Küche, sowie Waschmaschinen und Trockner.

Tauchbasis
Tauchen
Angeln

Schreibe einen Kommentar zum Kreide-See Hemmoor

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Kreide-See Hemmoor

Jeanette Fontaine

Hallo zusammen, wir bieten eine Unterkunft in der Nähe des Kreidesees an, wir sind auf Airbnb verifiziert und würden gerne wissen, wie wir uns mit Ihrer Website verlinken können. Herzliche Grüße Jeanette & Klaus Fontaine

Seen in der Umgebung

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

 

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen