„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Kreide-See Hemmoor Headmotiv

Kreide-See Hemmoor

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Kreide-See Hemmoor haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Kreide-See Hemmoor

21745 Hemmoor (Niedersachsen) de

Der Kreidesee liegt im westlichen Teil der Stadt Hemmoor, ca. 50 km südöstlich von Cuxhaven, direkt an der B 73. Über 100 Jahre wurde hier Kreide für die Zementherstellung abgebaut (1862 - 1976), nach Schließung des Abbaus lief der Tagebau mit Wasser voll und noch heute fließt ständig Wasser aus Quellen nach. Steil fällt das Ufer herab, die Wassertiefe beträgt stellenweise bis zu 60m.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Kreide-See Hemmoor

Aktivitäten am Kreide-See Hemmoor

Tauchbasis
Tauchen
Angeln

Für Schwimmer ist der See nicht geeignet und nicht freigegeben, für Taucher aber bietet der See alles, was das Herz begehrt. Neben umfangreichen Resten des Tagebaus befinden sich sowohl mehrere Wracks als auch ein Wald unter Wasser. Daneben bietet die Tauchbasis für nicht so geübte Taucher auch geführte Tauchgänge sowie Tauchkurse an. Auch ... weiterlesen »

Unterkünfte am Kreide-See Hemmoor

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es am Kreidesee mehrere: neben kleinen Ferienhäusern und -wohnungen sowie Wohnwagen besteht die Möglichkeit auf dem Gelände des Ferienparks zu campen. Nur 100m vom Kreidesee entfernt liegt der Campingplatz neben einem großen Naturschutzgebiet. Auf dem Campingplatz, in den Räumen der Tauchbasis, befindet sich ein Kiosk, der neben Nahrungsmitteln auch ein Bedarfssortiment für Taucher und Angler bereithält. (hs)

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Kreide-See Hemmoor

Kommentar wird gesendet...

Seen in der Umgebung