Kreide-See Hemmoor Headmotiv

Kreide-See Hemmoor

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Kreide-See Hemmoor

21745 Hemmoor (Niedersachsen) de

Der Kreidesee liegt im westlichen Teil der Stadt Hemmoor, ca. 50 km südöstlich von Cuxhaven, direkt an der B 73. Über 100 Jahre wurde hier Kreide für die Zementherstellung abgebaut (1862 - 1976), nach Schließung des Abbaus lief der Tagebau mit Wasser voll und noch heute fließt ständig Wasser aus Quellen nach. Steil fällt das Ufer herab, die Wassertiefe beträgt stellenweise bis zu 60m.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Kreide-See Hemmoor


Aktivitäten am Kreide-See Hemmoor

Tauchbasis
Tauchen
Angeln

Für Schwimmer ist der See nicht geeignet und nicht freigegeben, für Taucher aber bietet der See alles, was das Herz begehrt. Neben umfangreichen Resten des Tagebaus befinden sich sowohl mehrere Wracks als auch ein Wald unter Wasser. Daneben bietet die Tauchbasis für nicht... weiterlesen »


Unterkünfte am Kreide-See Hemmoor

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es am Kreidesee mehrere: neben kleinen Ferienhäusern und -wohnungen sowie Wohnwagen besteht die Möglichkeit auf dem Gelände des Ferienparks zu campen. Nur 100m vom Kreidesee entfernt liegt der Campingplatz neben einem großen Naturschutzgebiet. Auf dem Campingplatz, in den Räumen der Tauchbasis, befindet sich ein Kiosk, der neben Nahrungsmitteln auch ein Bedarfssortiment für Taucher und Angler bereithält. (hs)

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Kreide-See Hemmoor

Schreibe einen Kommentar zum Kreide-See Hemmoor

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Kreide-See Hemmoor

Jeanette Fontaine

Hallo zusammen, wir bieten eine Unterkunft in der Nähe des Kreidesees an, wir sind auf Airbnb verifiziert und würden gerne wissen, wie wir uns mit Ihrer Website verlinken können. Herzliche Grüße Jeanette & Klaus Fontaine

Seen in der Umgebung

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen