Oste Altarm Headmotiv

Oste Altarm

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Oste Altarm

21785 Neuhaus an der Oste (Niedersachsen) de

Der See ist der Altarm der Oste und entstand, als das Ostesperrwerk 1967 gebaut und die Oste umgeleitet wurde. Er liegt nördlich von Neuhaus und südlich der Elbemündung. Der nördliche Teil des Sees ist Teil eines Naturschutzgebietes. Aus diesem Grund ist das Betreten und Baden dort verboten. Der westliche Teil des Sees gehört zu einer Wasserskianlage. Eine Badestelle, ein Bistro sowie ein Sandstrand und eine Liegewiese befinden sich direkt neben der Anlage. Toiletten, Umkleide- und Duschmöglichkeiten sind vorhanden. (ju)

Mehr Infos in unserem Factbook vom Oste Altarm


Aktivitäten am Oste Altarm

Strand/
Standbad
Baden
Wasserski/
Wakeboard
Angeln

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Oste Altarm

Schreibe einen Kommentar zum Oste Altarm

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
See Achtern Diek10,721762 Otterndorf
Badesee Otterndorf12,721762 Otterndorf
Balksee13,521789 Wingst
Kreide-See Hemmoor15,021745 Hemmoor
Altenbrucher Hafen17,727472 Cuxhaven
Brake18,225572 Kudensee
Kudensee18,925715 Averlak
Stinstedter See19,521772 Stinstedt
Fünf Seen20,127624 Flögeln
Flögelner See22,127624 Flögeln

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen