Kellersee Headmotiv

Kellersee

Foto: Wusel007 / wikimedia (GNU Free Documentation License, Version 1.2)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Kellersee

23714 Malente (Schleswig-Holstein) de

Der zweitgrößte See der Holsteiner Seenplatte liegt in idyllischer Landschaft zwischen Wäldern und Wiesen und grenzt östlich an das Örtchen Malente. Hier ist auch die Badestelle für Familien mit Kindern zu finden, die neben der Badestelle des Campingplatzes in Eutin-Fissau und dem Hamburger Strand in Sielbeck, für eine Abkühlung sorgt. Die Badestellen laden mit Sandstrand und Liegewiese zu Ruhe und Entspannung ein.

Die Freizeit ist hier sehr vielseitig gestaltbar: Es besteht die Möglichkeit sich ein Kanu zu mieten und über die Schwertine bis zum Dieksee weiterzupaddeln. Dank der Größe des Kellersees sind auch Segeltörns auf dem Heimatgewässer der Segelvereinigung Malente-Gremsmühlen möglich. Angler mit entsprechendem Erlaubnisschein können nach Zahlung der Fischereiabgabe auf dem Kellersee ihre Rute auswerfen.

Der knapp 16 km lange Rundweg um den Kellersee führt Wanderer auf verschlungenen Wegen am Seeufer durch nahezu unberührte Natur und zeigen die Schönheit der Landschaft. Auf dem Naturlehrpfad WunderWeltWasser wird kindgerecht viel Wissenswertes über das nasse Element vermittelt.

Am Malenter Ufer des Kellersees finden Sie außerdem das Gut Rothensande. Filmfans wird das Gut wahrscheinlich besser unter dem Namen Immenhof bekannt sein, da hier der Originalschauplatz der beliebten Immenhof-Filme aus den 1950ern ist.

Interessiert an den anderen Seen der Holsteinischen Schweiz? Hier geht es zur Übersicht der schönsten Seen der Region!

Mehr Infos in unserem Factbook vom Kellersee

Aktivitäten am Kellersee

Baden
Wandern/
Nordic-Walking
Segeln
Angeln
Schifffahrt

Einen besonderen Reiz üben die Ausflugsschiffe aus, von denen man die schöne Landschaft am Ufer des Sees bewundern kann. Bei der knapp zweistündigen Kellerseefahrt hat man die Möglichkeit eine Fahrpause an einer der fünf Stationen einzulegen. An ihnen findet man schöne Wanderwege... weiterlesen »

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Kellersee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Seen in der Umgebung

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen