Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Himberger See Headmotiv

Himberger See

Foto: Johanna Gehlen

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Aktivitäten am Himberger See

Am See trifft man gleichermaßen auf FKkler und bekleidete Badegäste, die in der Regel gut miteinander auskommen.

Offiziell gilt ein Badeverbot für den Baggersee. Dieses lässt sich allerdings - wegen der vielen Badegäste - kaum durchsetzen.

Seit über 25 Jahren wird der Himberger See vom Angelsportverein Bad Honnef genutzt, der den See betreut und zwei Mal im Jahr die Gewässergüte (Wassertemperatur, Sauerstoff- und Schadstoffgehalt sowie den pH-Wert) prüft. (pas)

Angeln
FKK

Diese Themen könnten Dich auch interessieren