Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Himberger See Headmotiv

Himberger See

Foto: Johanna Gehlen

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Himberger See

53604 Bad Honnef (Nordrhein-Westfalen) de

Der Himberger See befindet sich in der Ortschaft Himberg bei Bad Honnef in Nordrhein-Westfalen. Es handelt sich um einen Baggersee, der im Zuge des Abbaus von Basalt entstand. Heute ist der See ein beliebtes Ausflugsziel zur Naherholung und wird in den Sommermonaten als Badesee genutzt. Er liegt idyllisch in ein Waldgebiet eingebettet und verfügt über eine kleine Liegewiese sowie einige Liegeplätze, die rund um den See verteilt sind.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Himberger See

Aktivitäten am Himberger See

Angeln
FKK

Am See trifft man gleichermaßen auf FKkler und bekleidete Badegäste, die in der Regel gut miteinander auskommen.

Offiziell gilt ein Badeverbot für den Baggersee. Dieses lässt sich allerdings - wegen der vielen Badegäste - kaum durchsetzen.

Seit über 25 Jahren wird der Himberger See vom Angelsportverein Bad Honnef genutzt, der ... weiterlesen »

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Himberger See

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Himberger See

09.04.2015 um 11:29I. Yelin

Um den Himberger See hängen Zettel, auf denen steht, dass jemand Giftköder ausgelegt hätte und dass man die Hunde an der Leine führen solle. Weiß jemand etwas Näheres?

Seen in der Umgebung