„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Blauer See Vettelschoß Headmotiv

Blauer See Vettelschoß

Foto: Freizeitpark Blauer See GmbH & Co.KG (©)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Blauer See Vettelschoß

53560 Vettelschoß (Rheinland-Pfalz) de

Der Blaue See befindet sich im nördlichen Rheinland-Pfalz im Gemeindebezirk Vettelschoß.

Der von vielen sehr beliebte Badesee lädt mit einer großen neu gebauten Steeganlage zum Schwimmen ein und bietet eine echte Alternative zu den herkömmlichen Freibädern in der Umgebung.

Die Liegewiese bietet Platz für über 600 Personen. Für Kinder gibt es neben einem extra Kinderschwimmbecken, ein Sprungbrett und eine kleine Wasserrutsche. Bei gutem Wetter sorgt die DLRG für die nötige Sicherheit vor Ort.

Das neu erbaute Sanitärhaus mit Toiletten, Duschen und Umkleidekabinen ist pünktlich zur neuen Badesaison fertig gestellt worden. Ein Wickelraum, sowie eine Behinderten gerechte WC-Anlage ist ebenfalls vorhanden.

Am Blauen See befindet sich ein Campingplatz, der in den letzten zwei Jahren von Grund auf saniert wurde und heute bis zu 90 Dauerstellplätze und 10 Kurzeitstellplätze mit Versorgungskästen umfasst.

(Freizeitpark Blauer See GmbH & Co.KG / ju)

Mehr Infos in unserem Factbook vom Blauer See Vettelschoß

Aktivitäten am Blauer See Vettelschoß

Baden
Angeln

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Blauer See Vettelschoß

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Blauer See Vettelschoß

13.12.2017 um 20:47Pat

Hallo Jupiter. Ich habe noch nie einen Haufen Hundekot dort gefunden und bin fast jeden Tag dort.der See ist sauber und um die Anlage wird sich sehr gut gekümmert .

22.06.2017 um 11:04kai

mich würde interessieren ob dort noch fkk möglich ist

01.06.2017 um 15:45D.Luxer

DEN SEE FINDE ICH ECHT GUT, GEHE SELBST AUCH GERNE HIN. (-:

06.03.2016 um 19:04jupiter

Ich bin gerne an diesem schönen Fleck der Natur. Die Anlagen sind alle neu modernisiert. Es ist eine reine edylle. Jedoch Stelle ich zunehmend fest,, dass der Weg dorthin, Parkplätze, Stellplätze, Gehwege und Wiesen rund... weiterlesen » herum zunehmend als Hundeklo benutzt wird und nicht entfernt wird. Eine sehr irritierende wenn nicht ekelerregende Angelegenheit. Zwar finden sich Kotbeutelspenderboxen am Straßenrand, doch bleiben diese offensichtlich ungenutzt. Wenn man jedoch angekommen ist, ist am See selbst alles sehr sauber. Glückauf

23.07.2013 um 07:48A.Wehrens

Wir gehen seit ca. 30 Jahren in diesen herrlich gelegenen See und sein erfrichendes Wasser. Nach Umbaumaßnahmen in der Anlage incl. sanitären Einrichtungen ist er nun noch schöner. Leider fehlen Möglichkeiten der Schattennutzung! Interessieren... weiterlesen » würde mich die ""Wasserqualitäten.

Seen in der Umgebung