Herrenbach Stausee Headmotiv

Herrenbach Stausee

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Herrenbach Stausee

73099 Adelberg (Baden-Württemberg) de

In den Siebziger Jahren als Rückhaltebecken für Hochwasser erbaut, liegt der Herrenbach Stausee im östlichen Schurwald zwischen Schorndorf und Göppingen, angrenzend an die Gemeinde Adelberg.

Durch seine landschaftlich schöne Lage im Herrenbachtal mit gepflegten Wanderwegen, Rastplätzen und Ruhebänken ist der Stausee zu einem beliebten Naherholungsgebiet für Wanderer und Spaziergänger geworden.

Obwohl das Baden im See offiziell verboten ist, wurde von der DLRG ein Rettungsring zwischen dem Vor- und Hauptbecken angebracht, um die Gefahr eventueller Badeunfälle zu vermeiden. Starke Unterwasser-Strömungen stellen eine erhebliche Gefahr für Schwimmer dar.

Auf dem See sind Wassersportaktivitäten wie Bootfahren oder Eislaufen im Winter verboten. Der See wird lediglich von Anglern genutzt. (pas)

Mehr Infos in unserem Factbook vom Herrenbach Stausee

Freizeitmöglichkeiten am Herrenbach Stausee

Angeln
Wandern/
Nordic-Walking

Der im wunderschönen Herrenbachtal gelegene, ca. 5 Kilometer lange Rundweg lädt zu Wanderungen rund um den See ein. Angelegte Rastplätze und Ruhebänke bieten Möglichkeiten für erholsame Pausen.

weiterlesen »

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Herrenbach Stausee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Herrenbach Stausee

Christine

20.08.2018

Hallo. Wo genau am See ist ein Hundestrand?

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen