Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Herrenbach Stausee Headmotiv

Herrenbach Stausee

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Herrenbach Stausee

73099 Adelberg (Baden-Württemberg) de

In den Siebziger Jahren als Rückhaltebecken für Hochwasser erbaut, liegt der Herrenbach Stausee im östlichen Schurwald zwischen Schorndorf und Göppingen, angrenzend an die Gemeinde Adelberg.

Durch seine landschaftlich schöne Lage im Herrenbachtal mit gepflegten Wanderwegen, Rastplätzen und Ruhebänken ist der Stausee zu einem beliebten Naherholungsgebiet für Wanderer und Spaziergänger geworden.

Obwohl das Baden im See offiziell verboten ist, wurde von der DLRG ein Rettungsring zwischen dem Vor- und Hauptbecken angebracht, um die Gefahr eventueller Badeunfälle zu vermeiden. Starke Unterwasser-Strömungen stellen eine erhebliche Gefahr für Schwimmer dar.

Auf dem See sind Wassersportaktivitäten wie Bootfahren oder Eislaufen im Winter verboten. Der See wird lediglich von Anglern genutzt. (pas)

Mehr Infos in unserem Factbook vom Herrenbach Stausee

Freizeitmöglichkeiten am Herrenbach Stausee

Angeln
Wandern/
Nordic-Walking

Der im wunderschönen Herrenbachtal gelegene, ca. 5 Kilometer lange Rundweg lädt zu Wanderungen rund um den See ein. Angelegte Rastplätze und Ruhebänke bieten Möglichkeiten für erholsame Pausen.

weiterlesen »

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Herrenbach Stausee

Kommentar wird gesendet...