Badesee Waldhausen Headmotiv

Badesee Waldhausen

Foto: Jan Naujoks

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Badesee Waldhausen

73655 Plüderhausen (Baden-Württemberg) de

Der Badesee Waldhausen ist ein See in der Nähe von Plüderhausen (Baden-Württemberg).

Der See wird an heißen Tagen besonders von den Einwohnern der rund um den See liegenden Orten Adelberg (etwa 3 km vom See entfernt), Börtlingen (4 km Entfernung) und Wäschenbeuren (etwa 4 km weit weg) genutzt.

Auch aus dem rund 8 Kilometer entfernten Schorndorf kommen bei passendem Wetter die Menschen an den See, um hier vom Alltag der Stadt abzuschalten.

Natürlich gibt es andersherum See-Besucher, die die Nähe zu Schorndorf nutzen, um das dortige Angebot an Freizeitaktivitäten wahrzunehmen oder in einem der Restaurants den Tag ausklingen zu lassen.

Weitere Seen rund um den Badesee Waldhausen

Wer rund um Schorndorf nach dem passenden See für einen Tagesausflug sucht, hat die Qual der Wahl, denn der Badesee Waldhausen ist bei weitem nicht der einzige See in der Region:

Besonders der Aichstruter Stausee ist nur rund 13 Kilometer entfernt und dank zahlreicher Freizeitangebote und einer Vielzahl von möglichen Aktivitäten eine lohnende Alternative.

Weitere Seen in der Region sind beispielsweise Plüderhausener See (ca. 0 km entfernt), Lorcher Baggersee (ca. 2 km) und Herrenbach Stausee (ca. 4 km).

Der Badesee Waldhausen: Unterkünfte

See-Freunde, die den Badesee Waldhausen besuchen, finden mit etwas Glück die passende Unterkunft, von der aus sowohl der See als auch natürlich die umgebenden Orte problemlos erreichbar sind. Wochenend-Gäste, die eine Auszeit vom Alltag suchen und sich einfach einmal verwöhnen lassen wollen, finden in der Umgebung des Sees passende Hotels. Aber auch See-Besucher, denen der Sinn nach mehr Authentizität steht, werden fündig: Nicht weit entfernt vom See bieten Anwohner private Unterkünfte an, die sich sowohl für einen Urlaub zu zweit als auch für einen Familienurlaub anbieten. Auch Familien werden nicht weit vom See entfernt fündig, denn hier gibt es mit Ferienwohnungen eine preisgünstige und angenehme Alternative für die Zeit der gemeinsamen Erholung. Wir wünschen: Eine schöne Zeit am See!

Mehr Infos in unserem Factbook vom Badesee Waldhausen


Aktivitäten am Badesee Waldhausen

Baden

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Badesee Waldhausen

Schreibe einen Kommentar zum Badesee Waldhausen

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Badesee Waldhausen

Elena Mundloch

Hallo ich habe eine Frage und zwar sind hier Hunde auf der Liegenwiesen erlaubt? Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen