Fleesensee Headmotiv

Fleesensee

Ein Urlaubsparadies in der Mecklenburgischen Seenplatte

Foto: Bernd Möller

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Fleesensee

17213 Göhren-Lebbin (Mecklenburg-Vorpommern) de

Mitten in der Mecklenburgischen Seenplatte gelegen ist der Fleesensee durch seine landschaftlich reizvolle Lage, seine hohe Wasserqualität und natürlich durch die Nähe zum Müritz-Nationalpark eines der beliebtesten Urlaubsziele für See-Freunde in Mecklenburg-Vorpommern. Dem trägt auch das größte Urlaubsresort Nordeuropas mit mehreren hervorragenden Hotels und zahlreichen Freizeitmöglichkeiten Rechnung.

Tolle Hotels im Land Fleesensee

Der Fleesensee liegt innerhalb einer Seenkette zwischen der Müritz und dem Plauer See, genauer gesagt zwischen dem Kölpinsee und dem Malchower See. Im Südwesten grenzt der Ort Malchow fast unmittelbar an den Fleesensee an, der touristische relevanteste Ort ist allerdings Göhren-Lebbin, in dessen Nähe das Urlaubsresort Land Fleesensee mit seinen rund 500 Hektar Fläche und einigen der besten Hotels der Seenplatte – darunter auch das DORFHOTEL Fleesensee – wartet. Daneben warten am Fleesensee private Unterkünfte, Ferienwohnungen und weitere Hotels auf Urlauber, die am Seeufer Entspannung finden.

Surf-Spots und Golfplätze für den Aktivurlaub

Rund um den Fleesensee gibt es zahlreiche Möglichkeiten zur aktiven Freizeitgestaltung. Ob Yachthafen, Surf-Spot, Wanderungen im Müritz-Nationalpark oder Rodelvergnügen auf der Sommer-Rodelbahn in Malchow, hier ist für jeden etwas dabei. Auch Bootstouren zu den umliegenden Seen sind möglich. Ein Highlight für Golfer und alle die es werden wollen ist der Golf & Country Club Fleesensee, eine beeindruckende Golf-Anlage mit fünf Golfplätzen. Hier erfährst Du mehr zu den Freizeitaktivitäten am Fleesensee.

Wer die Mecklenburgische Seenplatte führerscheinfrei mit dem Hausboot erkunden möchte ist am Fleesensee übrigens genau richtig. Zahlreiche Tourenvorschläge starten am Fleesensee und in Göhren-Lebbin besteht auch die Möglichkeit, Hausboote auszuleihen.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Fleesensee


Das Beste der Seenplatte am Fleesensee

Baden
FKK
Surfen/Kiten
Segeln
Tauchen
Angeln
Minigolf
Bootsverleih

Mit mehr als 300.000 Übernachtungen allein im Urlaubsresort Land Fleesensee ist der Fleesensee eines der beliebtesten Ziele der Mecklenburgischen Seenplatte – und bietet eine entsprechende Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten. Wer nicht auf dem See unterwegs ist, findet in den Orten... weiterlesen »



Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Fleesensee

Weitere Angebote



Schreibe einen Kommentar zum Fleesensee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Fleesensee

Susanne Tscheu

schöner See mit vielen tollen Hotels und einer Menge Ausflugsmöglichkeiten

Cornelia Gubbatz

Das Schlosshotel am Fleesensee ist mein Lieblingshotel und am See ist es wunderschön, auch zum Radeln

Seen in der Umgebung

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen