X
Strandbad Plau am See Headmotiv

Strandbad Plau am See

Schwimmen, angeln, tauchen und segeln

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Idyllisches Badeplätzchen in der Mecklenburgischen Seenplatte

Saison: Keine Angabe
Eintritt: Keine Angabe
Parkplatz: gebührenpflichtig

Öffnungszeiten:
Keine Angabe

Der Luftkurort Plau am See ist quasi das Tor zur Mecklenburgischen Seenplatte mit unzähligen idyllischen Seen, die zum Baden genauso geeignet sind wie zu nahezu jeder anderen Art von Wassersport. Teile der Stadt liegen direkt am Plauer See, dem drittgrößten See in Mecklenburg-Vorpommern, so auch der vornehme Stadtteil Seelust mit dem einladenden Strandbad Plau am See.

Von der schönen Liegewiese aus genießt man den Panoramablick auf malerische Buchten, Inseln und Halbinseln sowie auf die hügelige Uferlandschaft des Sees, der übrigens als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen ist, und kann die Schwimmer beobachten, die sich entlang des Badestegs im Wasser tummeln.

Im Strandbad können Strandkörbe gemietet werden, und es gibt auch einen Bootsverleih. Ein großes Plus ist außerdem die hervorragende Wasserqualität.des Plauer Sees.

Besonderheiten Strandbad Plau am See:

  • Schöne Liegewiese
  • Badesteg
  • Strandkorb- und Bootsverleih
  • Sanitäre Anlagen
  • Kiosk

Anschrift:

Strandbad Plau am See
Seestraße 1a
19395 Plau am See
GEO: 53.447919, 12.281802

Schreibe einen Kommentar zum Plauer See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Plauer See

Anja

Wunderschön, sehr ruhig, viele Wassersportmöglichkeiten, nicht überfüllt

Claudia Berg

Der Plauer See ist schon lange ein Touristen Domizil und hat sich auch gut entwickelt

Chrisatian

Hallo ich bin 15 und möchte in 2 Jahren einen Urlaub in Mecklemburg mit 2 Anglerfreunden machen gibt es möglichkeiten direkt am See zu Campen? MFG

Regel

Hallo Ihr lieben Leser/innen Der Plauer See ist ein schönes Tauchgebiet. Im Ort exestiert eine Tauchschule mit der man den See erkunden kann. Die wissen meißt mehr als wenn man es auf eigene Faust versucht.... weiterlesen » Ich habe die Erfahrung auch machen müssen. Die Tauch und Abenteuerschule bietet als einzige etwas für jedes Alter um die Seenplatte. Sehr zu empfehlen euer Andi

ernst.m

vom Plauer See gibt es eine direkte Schiffsverbindung über den Malchower See und den Fleesensee bis in die Müritz. Das Schiff fährt von Alt Schwerin bis nach Waren, eine traumhafte Fahrt, wir waren... weiterlesen » auf dem Campingplatz in alt Schwerin, Superklares Wasser aber ziemlich viele Wellen.

Ringo

ein super See zum Urlaub machen

Seen in der Umgebung

 

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen