schließen
Echinger See Headmotiv

Echinger See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Echinger See haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Aktivitäten am Echinger See

In den Sommermonaten lockt der See zahlreiche Badegäste an seine Ufer. Großzügig angelegte Liegewiesen (7 ha) und gute Wasserqualität ziehen vor allem an den Wochenenden auch viele Münchner an. Rund um den See ist der freie Zugang zum Wasser möglich. Nur am Südufer hat in einem kleinen Bereich der Schutz der Natur gegenüber den Freizeitbedürfnissen Vorrang. Für Kinder gibt es Sandplätze und einen kinderfreundlich gestalteten Strandabschnitt. Das Gelände bietet seinen Besuchern über das Baden hinaus Möglichkeiten zum Beach-Volleyball und Tischtennis. Das Erholungsgebiet und die angrenzenden Sportflächen der Gemeinde bilden ein riesiges Freizeitgebiet.

Ein Verkaufskiosk mit einem kleinen Biergarten sorgt für das leibliche Wohl der Gäste. Ausreichende Parkmöglichkeiten (gebührenpflichtig) stehen zur Verfügung. Während der Badesaison gibt es öffentliche Toiletten. Übrigens in der Badesaison ist das Mitbringen von Hunden auf das Erholungsgelände nicht gestattet. Der Echinger Fischereiverein nutzt den Echinger See als beliebtes Angelrevier.(mw)

Baden
Ballspiele
Tischtennis
Angeln

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen