Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Unterschleißheimer See Headmotiv

Unterschleißheimer See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Unterschleißheimer See haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Unterschleißheimer See

85716 Unterschleißheim (Bayern) de

Der Unterschleißheimer See liegt im Münchner Norden und ist Teil des gleichnamigen Landschaftsschutzgebietes. Im Zuge des Autobahnausbaus München-Deggendorf wurden hier sehr große Mengen Kies entnommen. Nach Abschluss der Baumaßnahmen wurde ein millionenteures Erholungsgebiet geplant und umgesetzt.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Unterschleißheimer See

Aktivitäten am Unterschleißheimer See

Baden
Ballspiele
Tischtennis

Der See gehört heute zu den schönsten Badeseen rund um München. Das Gewässer ist vor allem bei Familien und Beachvolleyball-Fans (zwei Sandplätze) sehr beliebt. Auf der großflächigen Liegewiese (6,5 ha) kann man bequem einen Platz finden. Das Ufer fällt so flach ab, dass auch Nichtschwimmer sich weit in den See hinauswagen können. Für ... weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar zum Unterschleißheimer See

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Unterschleißheimer See

28.05.2007 um 17:19Marianne Obwandner

Ich habe früher in Unterschleißheim gewohnt und quasi immer den ganzen Sommer am Uschl-See verbracht - einfach herrlich! Diesen See vermisse ich immer noch - ein Traum! Liebe Grüße an alle Unterschleißheimer! Marianne Obwandner

21.05.2007 um 15:44Ilona Weber

Der See ist gut anzufahren. Die Parkplätze sind nur einige Meter vom Wasserufer durch Gebüsch getrennt. Da ich stark gehbehindert bin , ist dies für mich ideal. Das Ufer ist flach und ich kann... weiterlesen » gut ins Wasser. Die ganze Anlage ist gut gepflegt, und dafür zahle ich gerne die Parkplatzgebühr. Ich freue mich schon aufs Baden. Wir fahren im Sommer fast täglich von Pasing aus an den See.