Echinger See Headmotiv

Echinger See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Echinger See

85386 Eching (Bayern) de

Im Süden der Gemeinde Echingen befindet sich das Erholungsgebiet „Echinger See“. Der Baggersee ist in den 1960-Jahren durch den Abbau von Kies entstanden.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Echinger See

Aktivitäten am Echinger See

Baden
Ballspiele
Tischtennis
Angeln

In den Sommermonaten lockt der See zahlreiche Badegäste an seine Ufer. Großzügig angelegte Liegewiesen (7 ha) und gute Wasserqualität ziehen vor allem an den Wochenenden auch viele Münchner an. Rund um den See ist der freie Zugang zum Wasser möglich. Nur am Südufer hat in einem... weiterlesen »

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Echinger See

Booking.com

Schreibe einen Kommentar zum Echinger See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Echinger See

Robert

25.06.2016

Schlauchbootfahren ist neuerdings verboten. Sehr schade.

Iris

09.08.2010

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, ob es am Echinger See ausgewiesene Grill- oder Feuerplätze gibt? Vielen Dank...

Tobias

30.06.2010

Also zur Zeit hat der See eine hervorragende Wasserqualität. War die letzten Tage mehrmals dort.

margret

19.08.2009

die letzte wasswequalitätmessung,die ich gefunden habe ist vom juni 2009 jetzt wo die badeseesaison seit mehreren wochen läuft , finde ich keine aktuellen messungen mehr: seit ca einer woche stinkt es am echinger see an einer... weiterlesen » stelle krass nach fäkalien, eine braune, blasige brühe ist zu sehen...kann mir das einer bitte erklären?!

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen