Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Echinger See Headmotiv

Echinger See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Echinger See haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Echinger See

85386 Eching (Bayern) de

Im Süden der Gemeinde Echingen befindet sich das Erholungsgebiet „Echinger See“. Der Baggersee ist in den 1960-Jahren durch den Abbau von Kies entstanden.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Echinger See

Aktivitäten am Echinger See

Baden
Ballspiele
Tischtennis
Angeln

In den Sommermonaten lockt der See zahlreiche Badegäste an seine Ufer. Großzügig angelegte Liegewiesen (7 ha) und gute Wasserqualität ziehen vor allem an den Wochenenden auch viele Münchner an. Rund um den See ist der freie Zugang zum Wasser möglich. Nur am Südufer hat in einem kleinen Bereich der Schutz der Natur gegenüber den ... weiterlesen »

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Echinger See

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Echinger See

25.06.2016 um 16:05Robert

Schlauchbootfahren ist neuerdings verboten. Sehr schade.

09.08.2010 um 18:55Iris

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, ob es am Echinger See ausgewiesene Grill- oder Feuerplätze gibt? Vielen Dank...

30.06.2010 um 21:15Tobias

Also zur Zeit hat der See eine hervorragende Wasserqualität. War die letzten Tage mehrmals dort.

19.08.2009 um 19:17margret

die letzte wasswequalitätmessung,die ich gefunden habe ist vom juni 2009 jetzt wo die badeseesaison seit mehreren wochen läuft , finde ich keine aktuellen messungen mehr: seit ca einer woche stinkt es am echinger see an einer... weiterlesen » stelle krass nach fäkalien, eine braune, blasige brühe ist zu sehen...kann mir das einer bitte erklären?!