Badesee Düren Headmotiv

Badesee Düren

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Hotels am Badesee Düren

Auf dieser Seite stellen wir die schönsten Hotels am Badesee Düren vor. Ein See-Urlaub lädt zum Seele-Baumelnlassen und Entspannen ein. Damit dem nichts im Wege steht, versuchen wir Hotels in unmittelbarer Nähe zum See vorzustellen. Ob Wellness, Romantik oder Bio: Viele Hotels auf Seen.de haben besondere Angebote für See-Urlauber. Und spätestens beim ersten Ausflug an den See wird klar: See-Urlaub bedeutet Spaß und Erholung!

Aktuelle Hotel-Angebote

Genau Dein Hotel

Ein entspannter Familienurlaub, die dringend nötige Wellness-Auszeit, oder ein paar Tage mit der Fellnase am See, da muss die Unterkunft passen. Auch wenn bei Dir ein Pool oder der traumhafte Seeblick nicht fehlen darf - wir haben die passenden Angebote genau nach Deinen Wünschen gesammelt. Viel Spaß am See!

Schreibe einen Kommentar zum Badesee Düren

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Badesee Düren

***** *****

Der see ist zwar schön aber da die gastronomie so gut wie nie geöffnet hat kann man es vergessen. Wenn die Gastro immer auf wäre wäre der See schöner als der andere in Düren... weiterlesen » da ist wenigstens immer die Gastro auf.

Daniel Küster

Der Badesse Düren wird auch als Adria von Düren bezeichnet. Er verfügt über einen 600 M langen Sandstrand. DEr Eintritt kostet derzeit 3 Euro für Erwachsene und 1,5 Euro für Kinder/Jugendliche. Es gibt zahlreiche... weiterlesen » Sportmöglichkeiten. Unter anderem Tertbootverleih, Basketballfeld, Beachvollyballfeld, eine Minigolfanlage und mehr. Der See wird von der DLRG überwacht und besizt zu dem vorhandenen Sandstrand auch noch eine Liegewiese, die teils durch Bäume beschatet ist. Zudem gibt es eine Badebrücke Tdie den Strand in 2 Stücke unterteilt. Dort befinden sich Umkleiden, ein Kiosk, die 1. Hilfestation und Duschanlagen (beheizt gegen 50 Cent) und Toiletten. Das Areal ist ziemlich weitläufig. Es sind an guten Tagen über 10.000 Menschen da, ohne das es zu voll ist. Direkt am See gibt es einen risiegen Parkplatz für Autos, der kostet jedoch 1,50 Euro am Tag. Für Fahrräder + Motorräder ist sind ebenfalls Stellplätze vorhanden. Für Fahrräder muss man nicht zahlen. DEsweitern kann man gegen Gebühr im See tauchen oder auch Surfen. Der See ist über 1000m lang und auch über 700 m breit und bis zu 17 Meter tief. Also nichts wie hin. Mein Tip für euch!

Seen in der Umgebung

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen