Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Badesee Echtz Headmotiv

Badesee Echtz

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Badesee Echtz haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Badesee Echtz

52353 Düren (Nordrhein-Westfalen) de

Schnell füllen sich bei schönem Wetter die Wiesen am Badesee Echtz. Kein Wunder, denn der See bietet sehr gute Wasserqualität und ist besonders familienfreundlich. Im Wasser sind mehrere Spielgeräte aufgebaut, die bei den kleinen Seebesuchern regen Anklang finden – sie können dort klettern, rutschen und sogar Trampolin springen. Sehr beruhigend für die Eltern ist dabei, dass der Badesee durch die DLRG überwacht wird, deren Mitarbeiter die Schwimmer immer im Auge haben.

Unterkünfte Für Besucher, die länger als einen Tag am Badesee Echtz bleiben möchten, ist der Campingplatz direkt am See die ideale Möglichkeit.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Badesee Echtz

Aktivitäten am Badesee Echtz

Segeln
Baden
Tauchen
Angeln
Bootsverleih

Aber nicht nur Familien sind gerne hier, am Badesee Echtz ist für alle etwas dabei. Freunde des Wassersports haben die Möglichkeit, auf dem See zu segeln. Wer lieber submarin unterwegs ist, kommt ebenfalls auf seine Kosten, denn im bis zu 18 Meter tiefen Badesee Echtz ist das Tauchen gestattet. Angler halten sich ebenfalls gerne an diesem ... weiterlesen »

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Badesee Echtz

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Badesee Echtz

04.07.2015 um 21:37Michael

Bin heute mal Gast aus Neuss dort gewesen und muss leider sagen das es mir nicht gefallen hat.nicht weit genug ausgebaut zu steile und unfallgefärdete Abstieg ins Wasser.zu wenig Personal und der Shop ist... weiterlesen » zu klein für den Andrang.Wartezeit ca 20 min für eine Flasche Wasser.da wo die Bäume standen War kein durchkommen mehr.d3cken an Decken. Ich meine wenn ein solch grosser See besteht sollten Auslaufzonen geschaffen werden die aufgemacht werden wenn Hochbetrieb ist.und die Ufer sollten wegen 7nd all Gefahren so ausgebaut werden das man auch überall ins Wasser gehen kann.ich erst bis zurück zum Sandstrand gehen mus.sorry meine Meinung.