See-Finder

Seen in Halver

Offizielle Badeseen und Gewässer der Region

Foto: © altanaka / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Seen und Badeseen in Halver und Umgebung

Halver (58553) (Nordrhein-Westfalen) de

Du möchtest wissen, wo man sich in Halver an einem Badesee an heißen Tagen abkühlen kann? Auf dieser Seite zeigen wir, welche Seen sich in Halver und Umgebung befinden. Ob für ein erfrischendes Bad, einen schönen Spaziergang oder eine Radtour, diese Seen sind perfekt für einen Ausflug und schnell zu erreichen.

Nicht lange suchen, sondern finden: Der Kerspetalsperre lässt sich beispielsweise schnell von Halver aus erreichen. Auch der Glörtalsperre ist eine gute Option für alle, die ein paar entspannte Stunden am Wasser verbringen möchten.

Unser Tipp insbesondere für Eltern: Wer Ausflüge ans Wasser mit Kindern plant, sollte dafür möglichst von der EU erfasste Gewässer wählen, da dort die Wasserqualität regelmäßig überprüft wird, und dabei überwachte Seen (zum Beispiel durch die DLRG) bevorzugen.

Seen und Badeseen im Stadtplan für Halver und Umgebung

Kerspetalsperre5,9 kmNordrhein-WestfalenDeutschland

Kerspetalsperre

Die zwischen Wipperfürth, Halver und Kierspe-Rönsahl gelegene Kerspetalsperre dient der Trinkwassergewinnung der Städte Wuppertal, Wipperfürth und Remscheid. Die in den Jahren 1908 bis 1912 erbaute...

Glörtalsperre6,3 kmNordrhein-WestfalenDeutschland

Glörtalsperre

Die Glörtalsperre im Ruhrgebiet ist ein hervorragender Treffpunkt für Motorradfahrer. Natürlich kann man hier auch schwimmen oder sich einfach nur erholen.

Schevelinger Talsperre7,2 kmNordrhein-WestfalenDeutschland

Schevelinger Talsperre

Die Schevelinger Talsperre liegt zwischen der Kerspetalsperre und der Bervertalsperre in Nordrheinwestfahlen. Mehr Informationen gibt es hier für Sie!

Jubachtalsperre8,0 kmNordrhein-WestfalenDeutschland

Jubachtalsperre

Die Jubachtalsperre wurde in den Jahren 1904-1906 nach den Plänen des Aachener Professors Otto Intze auf dem Gebiet der heutigen Stadt Kierspe errichtet. Die aus Bruchsteinen erbaute Staumauer hat eine...

Neyetalsperre8,7 kmNordrhein-WestfalenDeutschland

Neyetalsperre

Die Neyetalsperre liegt nördlich von Wipperfürth im Oberbergischen Kreis in Nordrhein-Westfalen. Sie wurde als Trinkwassertalsperre gebaut.

Weitere Seen in und um Halver

Nicht der richtige See dabei? Über den Seen.de-Finder kannst Du Dir noch weitere Seen in und um Halver anzeigen lassen und beispielsweise nach Freizeitangeboten sortieren.
» Hier geht es zum Finder

Private Unterkünfte in Halver

Wer Stadt und Seen in Halver kennen lernen möchte, wird hier fündig:
Über unseren Partner Airbnb können zahlreiche schöne und günstige private Unterkünfte in Halver direkt gebucht werden.

Seen und Badeseen in deiner Nähe

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen