„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Wolfssee Headmotiv

Wolfssee

Foto: W. Wirtz

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Wolfssee

47279 Duisburg (Nordrhein-Westfalen) de

Der Baggersee Wolfssee liegt im Duisburger Süden und gehört zum Naherholungsgebiet Sechs-Seen-Platte. Die Sechs-Seen-Platte besteht aus den Seen Wambachsee, Masurensee, Böllertsee, Wolfssee, Wildförstersee und Haubachsee. Diese z.T. miteinander verbundenen Seen haben eine Gesamtwasserfläche von ca. 158 ha.

Das naturnah angelegte Baggerseengebiet ist von ausgedehnten Wäldern umgeben. An den im südlichen Bereich gelegenen Seen finden sich Schutz- und Entwicklungsmaßnahmen für Biotope.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Wolfssee

Aktivitäten am Wolfssee

Baden
Ballspiele
Angeln

Ein umfassendes Netz von Wanderwegen lädt zu kilometerlangen Spaziergängen, zum Joggen oder Radfahren ein An den zum nördlichen Bereich gehörenden Seen gibt es in erster Linie Angebote zur aktiven Freizeitgestaltung. Von dem 21 Meter hohen Aussichtsturm auf dem angrenzenden Wolfsberg (59m über NN) bietet sich dem Besucher eine herrliche ... weiterlesen »

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Wolfssee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Wolfssee

10.07.2010 um 15:48felix

der wolfssee und das freibad sind sehr schön. Den kommentar über den biergarten muss der wirt selbst geschrieben haben: 08/15-fraß (fettige schnitzel etc) und die unfreundlichste bedienung die wir je gesehen haben. Die herrschaften... weiterlesen » legen auch gern die speisekarten aus, wenn die küche noch geschlossen ist. So dämlich auf kundenfang zu gehen gehört verboten :). Schade dass es dort keine vernünftige gastro gibt, aber wer sein essen selbst mitbringt kann am wolfssee richtig urlaub machen.

26.04.2009 um 17:43Werner

Der Wolfssee hat ein schönes Freibad mit guter Gastronomie. Auch der Biergarten nebenan ist zu empfehlen. Es gibt gutes Essen und die Bedienung ist freundlich.

Seen in der Umgebung