Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Entenfang Headmotiv

Entenfang

Foto: Albert Keupers

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Entenfang

47279 Duisburg (Nordrhein-Westfalen) de

Der Entenfang liegt in der Nähe von Duisburg in Nordrhein-Westfalen. See-Freunde aus den umliegenden Orten Mülheim (etwa 7,2 km vom See entfernt), Duisburg (7,4 km bis zum Ufer) und Ratingen (etwa 4,3 km weit weg) finden am Entenfang die Möglichkeit in der Sonne zu entspannen oder sich ein Boot zu mieten. Ganz in der Nähe liegen darüber hinaus noch die Seen Haubachsee (ca. 1,0 km), Sechs-Seen-Platte Duisburg (ca. 1,3 km) und Wolfssee (ca. 1,3 km).

Der See liegt auf Mülheimer Gebiet an der Grenze zu Duisburg.

Das Baden ist derzeit wegen grassierender Cyanobakterien verboten. (Stand 15.08.2014)

Mehr Infos in unserem Factbook vom Entenfang

Schreibe einen Kommentar zum Entenfang

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Entenfang

19.07.2014 um 12:20Alexandra

Auch ganz aktuell ist der See immer noch mit der extrem gesundheitsschädlichen Blaualge verseucht und es besteht absolutes Badeverbot!!!!!

31.07.2010 um 01:07Mike

Aktuell herrscht ein absolutes durch die Stadt verhängtes Badeverbot im/am Entenfang!! War auch im TV + Zeitungen - die Blaualge hat ""Rekordverdächtige"" konzentrationen erreicht - Organschädigend, sogar tödlich soll Sie sein. Also lieber fern bleiben vom... weiterlesen » See!

02.07.2010 um 15:53Manuela

war heute dort-alleine. wurde von einem perversen angesprochen, der wollte auch gar nicht mehr abziehen. das hat mir den ausflug verdorben, so daß ich auf dem nach hause weg ständig hinter mich geguckt habe... weiterlesen » vor angst, daß er mich verfolgt. fazit:schönes ausflugsziel-aber wenn du weiblich bist-geh besser nicht alleine! das ist kein witz!!

01.05.2010 um 17:01Timo

Ein schöner See, jedoch von Wildcampern und Fussgängern mit Hunden an schönen Tagen vollends überlaufen :( In den wärmeren Jahreszeiten, ist der See oberflächlich mit der giftigen Blaualge komplett zu.

Seen in der Umgebung