Entenfang Headmotiv

Entenfang

Foto: Albert Keupers

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Entenfang

47279 Duisburg (Nordrhein-Westfalen) de

Der Entenfang liegt in der Nähe von Duisburg in Nordrhein-Westfalen. See-Freunde aus den umliegenden Orten Mülheim (etwa 7,2 km vom See entfernt), Duisburg (7,4 km bis zum Ufer) und Ratingen (etwa 4,3 km weit weg) finden am Entenfang die Möglichkeit in der Sonne zu entspannen oder sich ein Boot zu mieten. Ganz in der Nähe liegen darüber hinaus noch die Seen Haubachsee (ca. 1,0 km), Sechs-Seen-Platte Duisburg (ca. 1,3 km) und Wolfssee (ca. 1,3 km).

Der See liegt auf Mülheimer Gebiet an der Grenze zu Duisburg.

Das Baden ist derzeit wegen grassierender Cyanobakterien verboten. (Stand 15.08.2014)

Mehr Infos in unserem Factbook vom Entenfang



Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Entenfang

Schreibe einen Kommentar zum Entenfang

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Entenfang

Alexandra

Auch ganz aktuell ist der See immer noch mit der extrem gesundheitsschädlichen Blaualge verseucht und es besteht absolutes Badeverbot!!!!!

Mike

Aktuell herrscht ein absolutes durch die Stadt verhängtes Badeverbot im/am Entenfang!! War auch im TV + Zeitungen - die Blaualge hat ""Rekordverdächtige"" konzentrationen erreicht - Organschädigend, sogar tödlich soll Sie sein. Also lieber fern bleiben vom... weiterlesen » See!

Manuela

war heute dort-alleine. wurde von einem perversen angesprochen, der wollte auch gar nicht mehr abziehen. das hat mir den ausflug verdorben, so daß ich auf dem nach hause weg ständig hinter mich geguckt habe... weiterlesen » vor angst, daß er mich verfolgt. fazit:schönes ausflugsziel-aber wenn du weiblich bist-geh besser nicht alleine! das ist kein witz!!

Timo

Ein schöner See, jedoch von Wildcampern und Fussgängern mit Hunden an schönen Tagen vollends überlaufen :( In den wärmeren Jahreszeiten, ist der See oberflächlich mit der giftigen Blaualge komplett zu.

Seen in der Umgebung

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen