Barbarasee Headmotiv

Barbarasee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Barbarasee

47057 Duisburg (Nordrhein-Westfalen) de

Der Barbarasee gehört zu den drei durch Auskiesung entstandenen Seen im Duisburger Sportpark Wedau, einem ehemaligen Waldgebiet, das die Firma Krupp nach der industriellen Nutzung der Stadt Duisburg mit der Auflage übergeben hat, dort ein Sport- und Erholungsgebiet zu schaffen. Die beiden anderen See heißen Margaretensee und Bertasee. Barbarasee und Bertasee sind durch Kanäle mit der Regattabahn verbunden, die zwischen den beiden Seen nach Süden hin ausgebaut wurde.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Barbarasee

Aktivitäten am Barbarasee

Angeln

Naturliebhaber und Angler sind in der ruhigen Umgebung des Barbarasees genau an der richtigen Adresse. Ausgedehnte Spaziergänge um den See bieten Erholung vom stressigen Alltag. Auch Angelfreunde kommen gerne an den 37 ha großen Barbarasee, der von einem regionalen Angelsportverein besetzt und bewirtschaftet wird. (sn/sk)

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Barbarasee

Booking.com

Weitere Angebote

Schreibe einen Kommentar zum Barbarasee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Barbarasee

Silvia Sturm

03.08.2009

Erholung pur. Auch in den Sommerferien viel Platz zum schwimmen. Sehr sauber, man kann auch gut Taubenhaucher, Fischreiher beobachten. Wir als Familie verbringen den ganzen Sommer im Verein der Freien Schwimmer am See.

Seen in der Umgebung

 

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen