Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Barbarasee Headmotiv

Barbarasee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Barbarasee haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Barbarasee

47057 Duisburg (Nordrhein-Westfalen) de

Der Barbarasee gehört zu den drei durch Auskiesung entstandenen Seen im Duisburger Sportpark Wedau, einem ehemaligen Waldgebiet, das die Firma Krupp nach der industriellen Nutzung der Stadt Duisburg mit der Auflage übergeben hat, dort ein Sport- und Erholungsgebiet zu schaffen. Die beiden anderen See heißen Margaretensee und Bertasee. Barbarasee und Bertasee sind durch Kanäle mit der Regattabahn verbunden, die zwischen den beiden Seen nach Süden hin ausgebaut wurde.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Barbarasee

Aktivitäten am Barbarasee

Angeln

Naturliebhaber und Angler sind in der ruhigen Umgebung des Barbarasees genau an der richtigen Adresse. Ausgedehnte Spaziergänge um den See bieten Erholung vom stressigen Alltag. Auch Angelfreunde kommen gerne an den 37 ha großen Barbarasee, der von einem regionalen Angelsportverein besetzt und bewirtschaftet wird. (sn/sk)

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Barbarasee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Barbarasee

03.08.2009 um 22:38Silvia Sturm

Erholung pur. Auch in den Sommerferien viel Platz zum schwimmen. Sehr sauber, man kann auch gut Taubenhaucher, Fischreiher beobachten. Wir als Familie verbringen den ganzen Sommer im Verein der Freien Schwimmer am See.

Seen in der Umgebung