schließen
Waldsee Argenthal Headmotiv

Waldsee Argenthal

Foto: E. Wolf

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Waldsee Argenthal

55496 Argenthal (Rheinland-Pfalz) de

Der Waldsee Argenthal ist ein See in der Nähe von Argenthal (Rheinland-Pfalz).

Der See kann aus den umliegenden Orten Schnorbach (etwa 3 km vom See entfernt), Tiefenbach (3 km Entfernung) und Riesweiler (etwa 3 km weit weg) erreicht werden.

Der Waldsee Argenthal liegt im Einzugsgebiet von Simmern, das rund 5 Kilometer vom See entfernt ist.

Derzeit liegen uns keine Informationen zu touristischen Angeboten oder Zugangsmöglichkeiten zu diesem See vor. Gerne kannst Du uns weitere Informationen über den See-Melder zukommen lassen!

Weitere Seen rund um den Waldsee Argenthal

Auch wenn der See allenfalls geringfügiges touristisches Potenzial bietet, lohnt sich natürlich ein Besuch der Region: Rund um den Waldsee Argenthal liegen zahlreiche weitere Seen, die sich durch einen hohen Freizeitwert auszeichnen.

Besonders das Pulvermaar ist nur rund 51 Kilometer entfernt und dank zahlreicher Freizeitangebote und einer Vielzahl von möglichen Aktivitäten eine lohnende Alternative.

Weitere Seen in der Region sind beispielsweise Naturfreibad Simmern (ca. 5 km entfernt), Simmersee (ca. 6 km) und Lingerhahner See (ca. 16 km).

Der See liegt in folgendem Land: Deutschland.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Waldsee Argenthal

Aktivitäten am Waldsee Argenthal

Baden

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Waldsee Argenthal

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Waldsee Argenthal

Andrea

03.08.2018

Ich finde den Waldsee klasse, die Umkleiden auf der Liegewiese sind perfekt, die Duschen gut. Die Lage ist perfekt und das Wasser sehr erfrischend. Alles in allem ein idyllisches Fleckchen. Ach und das Restaurant... weiterlesen » aktuell auch echt prima.

Pauline Steuernagel

04.07.2018

Guten Tag! Ich habe nur eine kurze Frage; sind am See Hunde erlaubt? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Pauline Steuernagel

S. Pawlik-Stern

29.06.2010

Am 28.06.2010, war ich zum ersten mal im Argenthaler Waldsee ich finde 3 Euro Eintritt, sind nicht richtig. Die Hütte zum unziehen sieht schon von aussen so dreckig aus das am da nicht... weiterlesen » reingehen mag. Der Kiosk hat geschlossen und Freizeitangebote gibt es auch nicht. Sauber ist auch was anderes. Als Trennung zum tieferen Gewässer dient ein alter Baumstamm der schon am schimmeln ist. Ich kann den See nicht weiter empfelen.