schließen
Steinbachtalsperre Headmotiv

Steinbachtalsperre

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für die Steinbachtalsperre haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Schreibe einen Kommentar zur Steinbachtalsperre

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zur Steinbachtalsperre

Johann Boden

20.08.2007

Unser Sonntagsspaziergang führte uns rund um die Steinbachtalsperre. Der Weg ist komplett asphaltiert und ohne Einschränkung für jedermann begeh- und befahrbar (Fahrräder, Inlainer oder Kinderwagen).. Der Weg und die nähere Umgebung machten einen sauberen... weiterlesen » Eindruck, bis auf eine zersplitterte Schapsflasche auf der Sperrmauer. Es gibt immer wieder gestörte Menschen, die wahrscheinlich auch noch stolz auf ihre Taten sind. Der Rundweg ist ca. 3 km lang und wir brauchten etwa 1 1/4 Stunden mit mehreren Fotopausen. Die Steinbachtalsperre ist für einen gemütlichen Spaziergang sehr zu empfehlen.

Seen in der Umgebung