Keller Stausee Headmotiv

Keller Stausee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Keller Stausee

54427 Kell am See (Rheinland-Pfalz) de

Der Keller Stausee (Keller See) ist ein Stausee bei Kell am See im Naturpark Saar-Hunsrück und liegt ca. 30 km südöstlich von Trier und bei Hermeskeil im Hunsrück, Rheinland-Pfalz.

Der 13 ha große Stausee ist ein Naherholungsgebiet und ist ein Anziehungspunkt für zahlreiche Urlaubs- und Tagesgäste. Er liegt inmitten einer schönen Naturlandschaft bei Kell am See. Um den See führt ein Rundweg, der nicht befahren werden darf. Der See besteht aus einem flachen und einem tiefen Bereich. Der flache Teil zwischen dem Ferienpark und dem Reiterhof Fronhof ist 0,5 bis 4 Meter tief. Der andere Bereich zwischen Bootshaus, Castel am See und Staudamm hat eine Tiefe von bis zu zwölf Metern.

Direkt am See liegt ein Ferienpark. Vor allem an schönen Tagen ist daher rund um den See viel Betrieb. Unmittelbar beim Kur- und Ferienzentrum Kell am See gibt es ein Freibad.

Der Staudamm ist ein 15 m hoher Erddamm und staut den Lehbach und den Ellersbach auf.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Keller Stausee



Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Keller Stausee

Weitere Angebote



Schreibe einen Kommentar zum Keller Stausee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Seen in der Umgebung

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen