X
Vöhringer Badesee Headmotiv

Vöhringer Badesee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Unterkünfte am Vöhringer Badesee

Fast genauso wichtig wie die Wahl des Urlaubsortes ist es, die perfekte Unterkunft mit Wohlfühl-Faktor zu finden. Ein Ausgangspunkt für Wanderungen oder Fahrradtouren um den See, eine erfrischende Dusche, um sich nach einem Tag am Strand den Sand aus den Haaren zu waschen oder auch die warme Decke und der heiße Tee nach einem Wintertag am See. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern zeigen wir die schönsten Unterkünfte direkt am Wasser. Ob Deine Wahl auf ein luxuriöses Hotelzimmer, eine gemütliche Ferienwohnung oder gleich ein ganzes Ferienhaus fällt – Dein Urlaub am Vöhringer Badesee wird dadurch etwas ganz Besonderes!

Schreibe einen Kommentar zum Vöhringer Badesee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Vöhringer Badesee

Thomas

Selbstverständlich ist bei einem Badesee auch Hundeverbot. Und mit gutem Grund: Einerseits gibt es beschränkt vorhandene Liegeflächen für Badende... auch wenn Sie die Poopstüte dabei haben, es will sich keiner anschließend in's Gras legen... weiterlesen » oder!? Dann gibt es Wildvögel, die nicht gestört werden sollen: Schwäne, Bleßhühner und seltene Haubentaucher etc. Ich habe es selbst erlebt wie Jungschwänze Purzelbäume geschlagen haben beim panischen Versuch in's Wasser zu gelangen, als ein kleiner Hund aufgetaucht ist. Wenn im Sommer es länger keinen Regen hatte, riecht man Hunde Ausscheidungen.

Horst

Also ob Hunde erlaubt sind oder nicht, darum kümmert sich eh keiner mehr. Aber das ist am Vöhringer See das kleinere Übel.Wesentlich störender ist die Rücksichtslosigkeit von vorwiegend jungen Badegästen mit Radios, und vor... weiterlesen » allen Dingen das Benehmen von angehörigen anderer Kulturen, teilweise alkoholisiert. Ich war einmal da - nie wieder.

Ina strobel

Hallo Sind dort hunde erlaubt? Lg

 

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen