Vöhringer Badesee Headmotiv

Vöhringer Badesee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten am Vöhringer Badesee

Der See liegt in der Nähe des bayerischen Ortes Vöhringen. Badegäste können hier an heißen Sommertagen auf der fast 2 Hektar großen Liegefläche entspannen und im kühlen Nass schwimmen gehen. Außer Baden können Besucher Tischtennis spielen oder mit Ihren Kindern den Spielplatz ausprobieren. Auf dem Gelände des Sees befindet sich ein Wasserwacht- und ein Sanitärgebäude und ein Kiosk, das kleine Snacks verkauft. Am See sind zahlreiche Fahrradabstellplätze vorhanden aber auch die Anfahrt mit dem Auto ist kein Problem - den Badegästen stehen knapp 300 Parkplätze zu Verfügung.

Dies ist ein ausgewiesener Naherholungssee. Hier gilt eine Benutzungssatzung, die von der Kommune erlassen wurde. So ist von April bis September das Zünden eines offenes Feuers, das Zelten am See und auch das Mitbringen von Hunden nicht erlaubt. Des weiteren ist es in der Badesaison (Mai bis September) nicht gestattet, den See mit Surfbrettern und Segelbooten zu befahren. Das Befahren des Sees mit Motorbooten ist ganzjährig untersagt.

Baden
Tischtennis

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

 

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen