Badesee Dietenheim Headmotiv

Badesee Dietenheim

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Badesee Dietenheim

89165 Dietenheim (Baden-Württemberg) de

Dieser Badesee liegt am Main-Donau-Bodensee-Weg am nordöstlichen Ortsrand der Gemeinde Dietenheim in Baden-Württemberg im idyllischen Iller-Auenwald. Wenige Meter entfernt, östlich fließt die Iller hinter der Grenze zu Bayern. Ein flacher, kindgerechter Naturbadestrand am Westufer hilft beim bequemen Einstieg.

Außerdem gibt es eine Liegewiese mit ausreichend schattigen Plätzen. Ein Nichtschwimmerbereich im See ist abgetrennt. Weite Teile des restlichen Ufers sind gesperrtes Naturschutzgebiet. Ein Badesteg in den See und zwei künstliche Inseln sorgen für Abwechselung für Badegäste. Eintritt wird am Strandbad nicht verlangt. Allerdings gibt es auch keine Badeaufsicht/Rettungsschwimmer. Hunde und Grillen sind u.a. deswegen hier nicht erlaubt.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Badesee Dietenheim

Aktivitäten am Badesee Dietenheim

Strand/
Standbad
Baden
Tauchen
Volleyball

Empfohlen werden für die Region Wanderungen, z.B. vom Bodensee aus entlang der Iller mit ihren herrlichen Auwäldern nach Dietenheim. Auch 17 Rundwanderwege führen um Dietenheim und Regglisweiler mit einer Länge zwischen 2 und 17 Kilometer. Sporttauchen ist nach den... weiterlesen »

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Badesee Dietenheim

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen