Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Strandbad Aga Headmotiv

Strandbad Aga

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Strandbad Aga haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Strandbad Aga

06712 Schellbach (Sachsen-Anhalt) de

Der Strandbad Aga liegt in der Nähe von Schellbach in Sachsen-Anhalt. See-Freunde aus den umliegenden Orten Bad Köstritz (etwa 5,2 km vom See entfernt), Breitenbach (5,2 km bis zum Ufer) und Droßdorf (etwa 5,6 km weit weg) finden im Strandbad Aga an heißen Tagen Abkühlung oder die Möglichkeit in der Sonne zu entspannen. Die nächste größere Stadt, von der aus man den See besuchen kann, ist Wetterzeube. Ganz in der Nähe liegen darüber hinaus noch die Seen Strandbad Aga Badesee (ca. 0,0 km), Kretzschauer See (ca. 12,3 km) und Kauerner Teich (ca. 12,3 km).

Der See liegt im Landkreis Gera. Bei der letzten Messung im Jahr 2014 durch offizielle Stellen der Europäischen Union hat der See die Note „ausgezeichnet“ erhalten.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Strandbad Aga

Aktivitäten am Strandbad Aga

Strand/
Standbad
Baden

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Strandbad Aga

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Strandbad Aga

11.08.2015 um 02:14Sindy

Nette Begrüßung, nur zu empfehlen. Sehr schöne Parzellen. Sorgar die Dauer -Camper sehr freundlich u. nett. Wir kommen wieder.

09.08.2009 um 15:18Ralph

Schöne Anlage tolle Umgebung sehr freundliches Personal. Juniorchef sehr Kinderlieb! Hat viel mit unseren 2 Kindern unternommen. Aufregen wegen anmahen wegen zu schnellen fahren negativ! Wenn 5km/h erlaubt dann fahre ich auch nur 5!!! Fahren da... weiterlesen » auf jedenfall wieder hin!

29.01.2009 um 15:20lisa

also ich bin total davon begeistert sehr tolle landschaft und wirklich schöner see

27.05.2007 um 10:57Tim

Kann nur von dieser Anlage abraten!!! Sehr unfreundliches Personal dort, man wird wegen ""zu schnellem"" fahren, statt erlaubten 5km/h gefahrenen 7km/h und bei zünden von Minifontänen vom Platz verwiesen und dies auf einer Art und... weiterlesen » Weise vom niedrigsten Niveau!!! Dies beklagten viele andere Camper auch!!!

22.02.2007 um 22:49Sonja

Die Anlage in ist sehr gut,da man hier gut essen kann und auch alles in der Umgebung stimmt.Auch Veranstaltungstechnich ist durch den Mdr alles im gruenen Bereich.