Mondsee Headmotiv

Mondsee

Foto: Zweckverband Freizeitpark Pirkau (©)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Mondsee

06727 Döbris (Sachsen-Anhalt) de

Der Mondsee liegt in der Nähe von Döbris in Sachsen-Anhalt. See-Freunde aus den umliegenden Orten Hohenmölsen (etwa 3,6 km vom See entfernt), Deuben (4,9 km bis zum Ufer) und Draschwitz (etwa 5,5 km weit weg) finden im Mondsee an heißen Tagen Abkühlung oder die Möglichkeit in der Sonne zu entspannen. Die nächste größere Stadt, von der aus man den See besuchen kann, ist Hohenmölsen. Ganz in der Nähe liegen darüber hinaus noch die Seen Auensee (ca. 8,2 km), Kretzschauer See (ca. 8,8 km) und Werbener See (ca. 10,0 km).

Der See liegt im Landkreis Burgenlandkreis und hat eine Fläche von rund 36 Hektar. An seiner tiefsten Stelle geht es im See 11 Meter hinab. Bei der letzten Messung im Jahr 2014 durch offizielle Stellen der Europäischen Union hat der See die Note „ausgezeichnet“ erhalten.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Mondsee


Aktivitäten am Mondsee

Baden
Strand/
Standbad
FKK
Volleyball
Tischtennis
Fahrradweg
Tauchen
Surfen/Kiten
Angeln

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Mondsee

Schreibe einen Kommentar zum Mondsee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Seen in der Umgebung

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen