Kretzschauer See Headmotiv

Kretzschauer See

Foto: M. Binder

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Kretzschauer See

06712 Kretzschau (Sachsen-Anhalt) de

Der Kretzschauer See ist ein See in der Nähe von Kretzschau (Sachsen-Anhalt).

Der See kann aus den umliegenden Orten Döschwitz (etwa 1 km vom See entfernt), Luckenau (2 km Entfernung) und Theißen (etwa 2 km weit weg) erreicht werden.

Der Kretzschauer See liegt im Einzugsgebiet von Kretzschau, das rund 1 Kilometer vom See entfernt ist.

Derzeit liegen uns keine Informationen zu touristischen Angeboten oder Zugangsmöglichkeiten zu diesem See vor. Gerne kannst Du uns weitere Informationen über den See-Melder zukommen lassen!

Weitere Seen rund um den Kretzschauer See

Auch wenn der See allenfalls geringfügiges touristisches Potenzial bietet, lohnt sich natürlich ein Besuch der Region: Rund um den Kretzschauer See liegen zahlreiche weitere Seen, die sich durch einen hohen Freizeitwert auszeichnen.

Besonders der Cospudener See ist nur rund 28 Kilometer entfernt und dank zahlreicher Freizeitangebote und einer Vielzahl von möglichen Aktivitäten eine lohnende Alternative.

Weitere Seen in der Region sind beispielsweise Mondsee (ca. 8 km entfernt), Strandbad Aga (ca. 12 km) und Strandbad Aga Badesee (ca. 12 km).

Der See liegt in folgendem Land: Deutschland.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Kretzschauer See


Aktivitäten am Kretzschauer See

Baden
Strand/
Standbad

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Kretzschauer See

Schreibe einen Kommentar zum Kretzschauer See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Kretzschauer See

Anonymus 2070

Im großen und ganzen ein normal Sterblicher der mal am WE frei hat und echt mal baden gehen wollte kann sich das leider nicht leisten einen Mitgliedsbeitrag von .........Euro pro Person versteht sich natürlich,... weiterlesen » ich Frag mich echt wo die Leute leben die sich sowas leisten können , lächerlich 😡sicherlich nicht die Leute von Kretschau und Umgebung !

Anonym

Nicht mehr zu empfehlen, da ab dieser Saison „Mitgliedschaft“ im Club erforderlich ist. Perse kann man nicht einfach hinfahren, um für einen Tag dort zu schwimmen.

johann hesse

Wollte mal die Festnetz Nummer von kretzschauer und fragen was der bade eintrit kostet finde es sehr schade das so etwas nicht im Internet steht

Jens Speer

Hallo Wir wollen gerne mit unserer Trainings Gruppe bei ihnen in den Ferienhütten 1 Nacht mit ca.20 Kindern übernachten. Können sie uns eine Preis Auskunft geben Mit freundlichen Grüßen

emre yilancioglu

mein schwieger vater lorbe ist 1926 in kretzschau geboren opa ist der damaliger Feuerwehr Kommandant gewesen.deswegen habe ich grosse Interesse kretzschau näher kennezulernen

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Mondsee8,806727 Döbris
Strandbad Aga12,306712 Schellbach
Strandbad Aga Badesee12,306712 Schellbach
Auensee14,006679 Granschütz
Hainbergsee15,306724 Spora
Prößdorfer See16,604613 Lucka
Werbener See18,404460 Kitzen
Großstolpener See19,804539 Groitzsch
Zwenkauer See23,804442 Zwenkau
Kauerner Teich24,307551 Gera

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen