Strandbad Stotternheim Headmotiv

Strandbad Stotternheim

Schwimmen, angeln, tauchen und segeln

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Wo die Erfurter Sonnenanbeter baden

Saison: Anfang Mai bis Mitte Juni
Eintritt: Einzelkarte Erw. 3,80 EUR
Parkplatz: kostenlos

Öffnungszeiten:
täglich von 10.00 bis 20.00 Uhr

Erst vor wenigen Jahren wurde am Nordrand von Erfurt das Strandbad Stotternheim am Westufer des Stotternheimer Sees eingerichtet. Entsprechend modern sind die Sanitäranlagen in den der Landschaft angepassten Gebäuden ausgestattet, es gibt sogar einen Babywickelraum, und seine Siebensachen kann man in Schließfächern verstauen.

Auf großen Liegewiesen und am Sandstrand können Sonnenanbeter auf ihren Handtüchern relaxen, es gibt aber auch genügend Bäume und Sträucher, die angenehmen Schatten spenden, und sogar Strandkörbe stehen zur Verfügung.

Der Stotternheimer Badesee ist ein schönes Naturbad mit guter Wasserqualität, in dem man wunderbar schwimmen kann, für Verschnaufpausen eignen sich die Badeplattformen im See. Am Ufer ist gekennzeichnet, wo der Nichtschwimmerbereich endet und der Schwimmerbereich beginnt. Die kleinsten Wasserraten plantschen am Ufer im separaten Kleinkinderbecken.

Besonderheiten Strandbad Stotternheim:

  • Sandstrand und Liegewiesen
  • Kleinkinderbecken mit Rutsche
  • Beach-Volleyball-Felder
  • Strandkörbe
  • Sanitäranlagen und Babywickelraum
  • Schließfächer
  • Imbiss

Anschrift:

Strandbad Stotternheim
Zum Stotternheimer See 19
99195 Erfurt-Stotternheim
GEO: 51.050389, 11.049671

Schreibe einen Kommentar zum Stotternheimer See

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Stotternheimer See

Redaktion Seen.de

31.07.2019

Liebe Anne, laut einiger Foren gehen Hundebesitzer mit Ihren Hunden dort Baden. Da es dort aber auch ein Freibad am See gibt, sind wir uns nicht sicher inwieweit das Baden der Hunde toleriert wird.... weiterlesen » Frag am besten mal unter der folgenden Homepage nach https://www.stadtwerke-erfurt.de/pb/swe/produkte+_+leistungen/baeder+_+egapark/strandbad+stotternheim . Da wird man dir mit Sicherheit mehr sagen können.

Anne Schoenen

23.07.2019

Kann ich meinen Goldendoodle (Hund, 15kg) mit an den Strand bringen?

Gisela

28.07.2018

darf mein hund in den stotternheimer see baden?

gisela

28.07.2018

darf mein hund ins wasser ?

Maria Eisenmenger

24.07.2018

Guten Tag Ich wollte fragen ob man einen kleinen Hund mit zum Baden dort hin nehmen kann

Hanna

01.07.2018

...und kleine Hunde? Nirgendwo eine Info gefunden.

conny

08.06.2014

hallo an alle wer kann mir sagen wo ich meinen kleinen hund zum .strand mitnehmen kann

Jörg Samland

12.07.2008

Hallo Sportfreunde Ich habe ein kleines Boot, mit 15 PS Außenbordmotor und einer Größe von 3.15m x 1.40m. Hierfür suche ich einen See wo ich auch fahren kann. Ich habe gesehen dass auch auf dem ""Stotternheimer Badesee""... weiterlesen » mit Motorbooten gefahren wird. Ich würde auch gern das Boot für Rettungs- und Sportmöglichkeiten wie Wasserski und Bananenfahren anbieten. Für eine Antwort würden wir uns sehr freuen Mit freundlichen Gruß Fam. Jörg Samland Tel.: 0361-6539149 oder 0162-9749597

Seen in der Umgebung

Fernweh?
Verpass nie wieder die Chance auf Deinen Traumurlaub!

Jeden Monat stellen wir Dir Infos zu den schönsten Seen, Hotspots und Geheimtipps in unserem Newsletter zusammen.
Lass dich inspirieren und begeistern!

X

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen