See-Finder

Seen in Alperstedt

Offizielle Badeseen und Gewässer der Region

Foto: © altanaka / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Seen und Badeseen in Alperstedt und Umgebung

Alperstedt (99195) (Thüringen) de

Du möchtest wissen, wo man sich in Alperstedt an einem Badesee an heißen Tagen abkühlen kann? Auf dieser Seite zeigen wir, welche Seen sich in Alperstedt und Umgebung befinden. Ob für ein erfrischendes Bad, einen schönen Spaziergang oder eine Radtour, diese Seen sind perfekt für einen Ausflug und schnell zu erreichen.

Nicht lange suchen, sondern finden: Der Alperstedter See lässt sich beispielsweise schnell von Alperstedt aus erreichen. Auch der Nordstrand ist eine gute Option für alle, die ein paar entspannte Stunden am Wasser verbringen möchten.

Unser Tipp insbesondere für Eltern: Wer Ausflüge ans Wasser mit Kindern plant, sollte dafür möglichst von der EU erfasste Gewässer wählen, da dort die Wasserqualität regelmäßig überprüft wird, und dabei überwachte Seen (zum Beispiel durch die DLRG) bevorzugen.

Seen und Badeseen für Alperstedt und Umgebung

Alperstedter See2,6 kmThüringenDeutschland

Alperstedter See

Der Alperstedter See gehört zu dem Regionalen Entwicklungskonzept „Erfurter Seen“ im Raum zwischen Erfurt und Haßleben. Bei den „Erfurter Seen“ handelt es sich um Kiesgruben, die sich während des Kiesabbaus...

Nordstrand11,2 kmThüringenDeutschland

Nordstrand

Der schöne Kiessee liegt im Freizeit- und Erholungspark Nordstrand am Rand der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt. Bereits 1972 wurden die ausgebauten Kiesgruben, die sich mit Grundwasser gefüllt hatten,...

Talsperre Hohenfelden26,4 kmThüringenDeutschland

Talsperre Hohenfelden

Der Stausee Hohenfelden wurde von Anfang an als Naherholungsgebiet und Badesee ausgelegt. Von 1966 bis 1975 wurde der See bis zu seiner Endgröße mit seinem Fassungsvermögen von etwa 1 Mio. Kubikmeter...

Talsperre Seebach40,8 kmThüringenDeutschland

Talsperre Seebach

Die Talsperre Seebach ist ein Stausee in Thüringen, im Unstrut-Hainich-Kreis in der Nähe der Stadt Mühlhausen.

Talsperre Heyda41,3 kmThüringenDeutschland

Talsperre Heyda

Der Stausee und seine Talsperre wurden von 1980 bis 1988 für die Niedrigwasseraufhöhung, den Hochwasserschutz, die Brauchwasserversorgung und Fischzucht angelegt. Dafür wurde der Nebenfluss Wipfra gestaut....

Schleichersee42,5 kmThüringenDeutschland

Schleichersee

Der als Südbad bekannte Schleicher See befindet sich in der thüringischen Universitätsstadt Jena an der Saale. Bis Anfang der 1920er Jahre war der See eine Kiesgrube, die der ortsansässigen Familie...

Ohratalsperre44,4 kmThüringenDeutschland

Ohratalsperre

<p> Die Ohratalsperre liegt in der Nähe von Luisenthal in Thüringen. See-Freunde aus den umliegenden Orten Frankenhain (etwa 5,1 km vom See entfernt), Oberhof (5,2 km bis zum Ufer) und Crawinkel (etwa 5,5...

Sundhäuser See44,6 kmThüringenDeutschland

Sundhäuser See

Der Sundhäuser See liegt bei Sundhausen, einem Ortsteil von Nordhausen am Südrand des Harzes in Thüringen. Im Rahmen des Kiesabbaus entstanden zwischen Bielen und Sundhausen einige Seen, zu denen auch der...

Lütschestausee45,4 kmThüringenDeutschland

Lütschestausee

Die Lütschetalsperre liegt in der thüringer Gemeinde Frankenhain im Ilm-Kreis.

Waldbad Stützerbach52,7 kmThüringenDeutschland

Waldbad Stützerbach

Das Waldbad Stützerbach liegt nördlich des Luftkurortes Stützerbach in Thüringen. Naturliebhaber kommen voll auf ihre Kosten, da das Bad von Wäldern umschlossen ist.

Wippertalsperre52,9 kmSachsen-AnhaltThüringenDeutschland

Wippertalsperre

Die Talsperre Wippra (auch: Wippertalsperre) ist eine Talsperre an der Wipper im Harz. Sie liegt bei Wippra, in der Nähe von Mansfeld und Hettstedt in Sachsen-Anhalt. Sie wurde von Februar 1951 bis November...

Vatteröder Teich61,0 kmSachsen-AnhaltDeutschland

Vatteröder Teich

Der Vatteröder Teich liegt in der Nähe von Vatterode in Sachsen-Anhalt.

Weitere Seen in und um Alperstedt

Nicht der richtige See dabei? Über den Seen.de-Finder kannst Du Dir noch weitere Seen in und um Alperstedt anzeigen lassen und beispielsweise nach Freizeitangeboten sortieren.
» Hier geht es zum Finder

Private Unterkünfte in Alperstedt

Wer Stadt und Seen in Alperstedt kennen lernen möchte, wird hier fündig:
Über unseren Partner Airbnb können zahlreiche schöne und günstige private Unterkünfte in Alperstedt direkt gebucht werden.

Spannende Urlaubsziele am See

Seen und Badeseen in deiner Nähe

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen