Sundhäuser See Headmotiv

Sundhäuser See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Sundhäuser See

99734 Nordhausen (Thüringen) de

Der Sundhäuser See liegt bei Sundhausen, einem Ortsteil von Nordhausen am Südrand des Harzes in Thüringen. Im Rahmen des Kiesabbaus entstanden zwischen Bielen und Sundhausen einige Seen, zu denen auch der Sundhäuser See gehört und in denen z.T. getaucht werden kann (Sundhäuser See und Möwensee).

Mehr Infos in unserem Factbook vom Sundhäuser See

Aktivitäten am Sundhäuser See

Tauchbasis
Tauchen

Das klare Wasser mit seinen guten Sichtweiten sowie die abwechslungsreiche Unterwasserwelt des Sundhäuser Sees laden zum Tauchen ein. Da um den See Steilhänge sind, gibt es mehrere Einstiege, die auch teilweise für Anfänger geeignet sind. Für weitere Strecken kann man sich... weiterlesen »

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Sundhäuser See

Schreibe einen Kommentar zum Sundhäuser See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Sundhäuser See

Anne

01.07.2015

Hallo, gibt es einen Campingplatz oder Wohnmobilstellplatz am See? Kann leider nichts finden. Danke euch für Tipps

Martin

08.05.2009

Super Sichtweiten herrliches Tauchgebiet 30m Tiefe ohne Lampe. Fragen,Bilder? info@mk.tauchen.de www.mk-hattorf.de www.hatano.de

Seen in der Umgebung

 

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen