Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Schleichersee Headmotiv

Schleichersee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Schleichersee haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Schleichersee

07745 Jena (Thüringen) de

Der als Südbad bekannte Schleicher See befindet sich in der thüringischen Universitätsstadt Jena an der Saale. Bis Anfang der 1920er Jahre war der See eine Kiesgrube, die der ortsansässigen Familie Schleicher gehörte. Der See entstand, als sich die Grube nach dem Kiesabbau mit Wasser füllte. Er wurde der Stadt Jena von der Familie geschenkt. Der bei Jung und Alt beliebte Badeplatz liegt im südlichen Stadtgebiet von Jena in unmittelbarer Nähe zum Ernst-Abbe-Sportfeld. Das Naturbad besticht durch seine stets gute Wasserqualität. Damit das auch so bleibt, wird aus mehreren Tiefbrunnen kontinuierlich frisches Wasser in den See eingespeist. In den warmen Sommermonaten, wenn Hochbetrieb ist, wird das Wasser täglich überprüft, so dass das Niveau gleichgehalten wird.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Schleichersee

Aktivitäten am Schleichersee

Baden
Angeln
FKK
Tischtennis
Volleyball
Fußball
Strand/
Standbad

Der Schleicher See bietet vielfältige Freizeitmöglichkeiten. Wer das kühle Nass schätzt, findet im kostenpflichtigen Südbad, einem ausgesprochenen Naturbad, eine Badefläche von 8000m². Anschließend bietet sich ein Sonnenbad auf der 6 ha großen Liegewiese an. Ein Volleyballplatz und Tischtennisplatten laden zur sportlichen Betätigung ein. ... weiterlesen »

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Schleichersee

Kommentar wird gesendet...