Ferien am Wasser?

So schön kann Urlaub in Deutschland sein!

Wir haben für Euch die schönsten Häuser und Wohnungen direkt am Wasser gesammelt, damit der Sommerurlaub doch noch perfekt wird.

X
Störmthaler See Headmotiv

Störmthaler See

Foto: Andreas Schmidt LTM (©)
Lieblingssee Sachsen 2019

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Lieblingssee Sachsen 2019

Lieblingssee Sachsen 2019
Lieblingssee Sachsen 2018
Lieblingssee Sachsen 2017

Urlaub am Störmthaler See

Klares Wasser, schöne Landschaft und Zeit für Entspannung: Mit Deinem See-Urlaub am Störmthaler See verabschiedest Du Dich für ein paar Tage aus dem Alltag und genießt Freiheit am Wasser.Der hohe Freizeitwert des Sees macht ihn zu einem beliebten Ziel – längst nicht nur bei Urlaubern aus Sachsen.

Aktuelle Angebote


Durch seine Lage in einem Nationalpark ist der See besonders bei Naturfreunden sehr beliebt. Aber auch zahlreiche Freizeitangebote ziehen Urlauber an die Ufer des Sees. Ob für ein langes Wochenende oder für gleich für eine ganze Woche oder mehr, in den Orten Großpösna (4,7 km vom See), Rötha (5,5 km vom See) und Espenhain (5,9 km vom See) warten zahlreiche Hotels, Ferienwohnungen und private Unterkünfte auf Dich. Außerdem gibt es am Störmthaler See tolle Urlaubsangebote.

Deine Traumunterkünfte in der Region Störmthaler See

Störmthaler See und Umgebung

Weitere Urlaubsangebote in der Region Störmthaler See

Dein Lieblingssee - Jetzt abstimmen

Schreibe einen Kommentar zum Störmthaler See

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Störmthaler See

Schubi

12.11.2019

Waren am 12.November 2019 am Parkplatz Aussichtspunkt Störmtaler See ( 2€ Parkgebühr,warum außerhalb Saison?). Für den Wanderer zu wenig Abstellmöglichkeiten für den PKW und ein unattraktiver Hundestrand. Keine Empfehlung

Robin

06.08.2017

Hamma

Frank

10.11.2016

Braune Ablagerungen im Strandwasserbereich (wahrscheinlich nur Eisen/Mangan aber optisch unschön, der Badeanzug meiner Frau war danach nicht mehr weiß ), die Müllkippe Cröbern in Sicht-/Riechweite und eine hässliche Marina - besser schnell vorbeifahren.

Hexlein

10.11.2016

Der See ist ok. An manchen Tagen schmeckt das Wasser etwas komisch (wenn man oder Frau ausversehen "Wasser schluckt"). Eine einmalige Kulisse: die antiken Technikriesen und ein noch wachsender und bei Nacht beleuchteter Berg... weiterlesen » (von mir "BR2" getauft)!

Lutze

10.07.2016

Einer der besten Seen. Erst frisch geflutet, herrliches Wasser, Wind wie am Meer....einfach ideal.

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen