Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Highfield-Festival am Störmthaler See Headmotiv

Highfield Festival

Festival am Störmthaler See

Foto: Dario Dumancic/Highfield Festival (©)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Lieblingssee Sachsen 2018

Lieblingssee Sachsen 2018
Lieblingssee Sachsen 2017

Highfield Festival am Störmthaler See

Deutschlands größtes Indie-Rock Festival, das Highfield, bietet neben dem immer erstklassigen Line-Up auch viele Aktivitäten am großen Sand-Badestrand und im Wasser. Hier kommt keine Langeweile auf!

Highfield Festival

Indie-Rock und Action am See

Auf der Magdeborner Halbinsel am Störmthaler See in Leipzig geben sich jedes Jahr unter anderem Rockmusiker, aber auch Stars anderer Genres, wie zum Beispiel Deutschrap die Ehre. Neben dem musikalischen Programm gibt es hier nicht nur die Möglichkeit, sich am Sandstrand zwischendrin kurz im See abzukühlen, sondern mit Banana-Boats, Probe-Windsurfen, Beachvolleyball und mehr eine ganze Reihe weiterer Aktivitäten abseits der üblichen Festival-Action zu entdecken!

Mehr Informationen erhaltet Ihr hier.

Weitere Bilder vom Highfield Festival

Highfield Festival
Highfield Festival

Schreibe einen Kommentar zum Störmthaler See

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Störmthaler See

10.11.2016 um 17:39Frank

Braune Ablagerungen im Strandwasserbereich (wahrscheinlich nur Eisen/Mangan aber optisch unschön, der Badeanzug meiner Frau war danach nicht mehr weiß ), die Müllkippe Cröbern in Sicht-/Riechweite und eine hässliche Marina - besser schnell vorbeifahren.

10.11.2016 um 10:25Hexlein

Der See ist ok. An manchen Tagen schmeckt das Wasser etwas komisch (wenn man oder Frau ausversehen "Wasser schluckt"). Eine einmalige Kulisse: die antiken Technikriesen und ein noch wachsender und bei Nacht beleuchteter Berg... weiterlesen » (von mir "BR2" getauft)!

10.07.2016 um 18:23Lutze

Einer der besten Seen. Erst frisch geflutet, herrliches Wasser, Wind wie am Meer....einfach ideal.