Störmthaler See Headmotiv

Störmthaler See

Foto: Andreas Schmidt LTM (©)
Lieblingssee Sachsen 2019

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Lieblingssee Sachsen 2019

Lieblingssee Sachsen 2019
Lieblingssee Sachsen 2018
Lieblingssee Sachsen 2017

Der Störmthaler See

04463 Großpösna (Sachsen) de

Alternative Namen

Stoermthaler See

Allgemeine Informationen

  • Spielplatz vorhanden
  • Restaurant vorhanden
  • Parkplätze vorhanden
  • Marina vorhanden

Weitere Orte um den See

04571 Rötha
04579 Espenhain
04564 Böhlen
04416 Markkleeberg
04683 Belgershain

Fakten

Länge:19,8 km
Breite:5,1 km
Tiefe:56 m
Fläche:7,33 km²

Schreibe einen Kommentar zum Störmthaler See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Störmthaler See

Schubi

Waren am 12.November 2019 am Parkplatz Aussichtspunkt Störmtaler See ( 2€ Parkgebühr,warum außerhalb Saison?). Für den Wanderer zu wenig Abstellmöglichkeiten für den PKW und ein unattraktiver Hundestrand. Keine Empfehlung

Robin

Hamma

Frank

Braune Ablagerungen im Strandwasserbereich (wahrscheinlich nur Eisen/Mangan aber optisch unschön, der Badeanzug meiner Frau war danach nicht mehr weiß ), die Müllkippe Cröbern in Sicht-/Riechweite und eine hässliche Marina - besser schnell vorbeifahren.

Hexlein

Der See ist ok. An manchen Tagen schmeckt das Wasser etwas komisch (wenn man oder Frau ausversehen "Wasser schluckt"). Eine einmalige Kulisse: die antiken Technikriesen und ein noch wachsender und bei Nacht beleuchteter Berg... weiterlesen » (von mir "BR2" getauft)!

Lutze

Einer der besten Seen. Erst frisch geflutet, herrliches Wasser, Wind wie am Meer....einfach ideal.

Seen in der Umgebung

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen