Schultheisweiher Headmotiv

Schultheisweiher

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Schultheisweiher

60386 Frankfurt am Main (Hessen) de

Alternative Namen

Rumpenheimer und Bürgeler Kiesgrube

Weitere Orte um den See

63075 Offenbach
63065 Offenbach
60388 Frankfurt am Main
63071 Offenbach
63073 Offenbach

Fakten

Länge:500 m
Breite:250 m
Fläche:12 ha

Schreibe einen Kommentar zum Schultheisweiher

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Schultheisweiher

Dirk

Der Schultheisweiher ist eine frühere Kiesgrube und liegt in 63075 Offenbach am Main (Ortsteil Bürgel). Als Badesee ist er in der Saison bewacht. Hunde sind nicht erlaubt. Es gibt Sandstrand und eine Wiese mit... weiterlesen » ausgeschildertem FKK - Bereich. Nachdem der See in den letzten Jahren wegen Blaualgen ökologisch saniert wurde, ist die Wasserqualität gut bis sehr gut. Wegen der dauerhaft hohen Temperaturen gibt es allerdings in diesem Sommer 2015 viele Grünalgen. Das Auto kann man nicht direkt am See, aber an den Zufahrt-Straßen abstellen. Der Fußweg beträgt dann ca. 10 Minuten. Ebenso ca. 10 Minuten entfernt befindet sich der Arthur-Weinberg-Steg, eine Fußgängerbrücke, die direkt zu einer Straßenbahnhaltestelle in Frankfurt - Fechenheim führt.

KS

In Offenbach Hundheim gibt es keinen Schultheis-Weiher Dieser Weiher befindet sich in Offenbach am Main Stadtteil Bürgel/Rumpenheim

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen