Deine Meinung zählt:
Was hältst Du von einem 150 Euro-Amazon-Gutschein?*

*oh, und: Wie können wir Seen.de verbessern? Mach jetzt mit bei unserer großen Umfrage und gewinne mit etwas Glück einen von zwei 150,- Euro Amazon-Gutscheinen!

X
Knochensee Headmotiv

Knochensee

Foto: Alex Heeg

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Knochensee

63512 Hainburg (Hessen) de

Der Badesee Klein-Krotzenbrug, auch Knochensee genannt, ist ein 6,4 ha großer Baggersee am Ortsrand, der durch Sand und Kiesabbau entstanden ist. Das südliche Ufer ist flach, ein Badestrand ist ausgewiesen und bietet Zugang zum See. Der Badesee besitzt ein gepflegtes Strandbad, das bei sommerlichen Temperaturen Badegäste von nah und fern anzieht.
Öffnungszeiten: 9 bis 20 Uhr
Eintrittspreise: Erwachsene drei Euro, Kinder/Jugendliche 1,50 Euro
Parken: Kostenlose Stellflächen, Fahrradabstellplätze

Für die kleinen Badegäste ist das 200 Meter flache Ufer im Badebereich perfekt geeignet, um zu plantschen. Außerdem gibt es einen abgeteilten Nichtschwimmerbereich sowie einen Kinderspielplatz.

Die vielen Bäume bieten den Badegästen einen schattigen Platz. Der See bietet Platz für ca. 2.000 Gäste. Besonders die Badeinsel ist für viele ein tolles Erlebnis.
Grillen sowie FKK sind am See nicht erlaubt und auch Hunde dürfen hier nicht mit an den Strand.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Knochensee

Aktivitäten am Knochensee

Baden
Tischtennis

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Knochensee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Knochensee

Alex

03.07.2020

Achtung .....Achtung Aktuelle infos Gibt es immer auf der Seite der Gemeinde Hainburg unter. https://www.hainburg.de/index.php/unsere-gemeinde/einrichtungen-der-gemeinde-hainburg/badesee da ist auch eine Webcam mit Blick auf den See https://www.hainburg.de/index.php/unsere-gemeinde/einrichtungen-der-gemeinde-hainburg/badesee/badesee-webcam mfg Alex

Reinhard Michael

24.07.2015

Hallo ihr lieben, wir waren heute bei euch, wir haben beim Eingang direkt rechts runter zum See gelegen, dort ist eine Bank beim Sand. Dort haben wir eine Badehose Blau mit Grüner auf schrift... weiterlesen » sowie zwei Bade anzüge (Leoparden muster) Schwarzen Badeanzug sowie eine Boxershorts liegen gelassen die wir Trocknen lassen wollten. Wir würden uns freuen wenn Sie uns per E-Mail bescheid geben könnten ob sie von Mitarbeitern / Gästen abgegeben worden sind. Liebe Grüße Reinhard.

Alex

01.05.2011

ACHTUNG ACHTUNG .....NEUE ÖFFNUNGSZEITEN 14 Mai bis 15 seb 10 Uhr bis 21 uhr bei schlechtem Wetter Geschlossen lg Alex

alex

10.06.2009

Hallo thomas ich war auch da wenn das der see in 63512 hainburg ist?! echt super da sauberes wasser immer sehr warm da der see nicht sehr tief ist laut bademeister ca 7 meter ... weiterlesen » sehr viel schatten gut für kinter ,fast keine steine alles sehr sauber (wc und umkleiden,wiese) LG Alex.M

thomas

10.03.2009

Sehr schöner see ,mit Tischtennis,Kiosk,volleyball ,bewacht von bademeister und DLRG,platz vür ca 2000 Gäste ist aber nie zu voll parkplätze vor der tür und kosten nichts,eintritt ca 2 euro LG Thomas

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen