„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Schultheisweiher Headmotiv

Schultheisweiher

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Schultheisweiher haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Schreibe einen Kommentar zum Schultheisweiher

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Schultheisweiher

28.08.2015 um 18:06Dirk

Der Schultheisweiher ist eine frühere Kiesgrube und liegt in 63075 Offenbach am Main (Ortsteil Bürgel). Als Badesee ist er in der Saison bewacht. Hunde sind nicht erlaubt. Es gibt Sandstrand und eine Wiese mit... weiterlesen » ausgeschildertem FKK - Bereich. Nachdem der See in den letzten Jahren wegen Blaualgen ökologisch saniert wurde, ist die Wasserqualität gut bis sehr gut. Wegen der dauerhaft hohen Temperaturen gibt es allerdings in diesem Sommer 2015 viele Grünalgen. Das Auto kann man nicht direkt am See, aber an den Zufahrt-Straßen abstellen. Der Fußweg beträgt dann ca. 10 Minuten. Ebenso ca. 10 Minuten entfernt befindet sich der Arthur-Weinberg-Steg, eine Fußgängerbrücke, die direkt zu einer Straßenbahnhaltestelle in Frankfurt - Fechenheim führt.

06.01.2009 um 11:14KS

In Offenbach Hundheim gibt es keinen Schultheis-Weiher Dieser Weiher befindet sich in Offenbach am Main Stadtteil Bürgel/Rumpenheim