Ferien am Wasser?

So schön kann Urlaub in Deutschland sein!

Wir haben für Euch die schönsten Häuser und Wohnungen direkt am Wasser gesammelt, damit der Sommerurlaub doch noch perfekt wird.

X
St. Leoner See Headmotiv

St. Leoner See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der St. Leoner See haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der St. Leoner See

68789 Sankt Leon-Rot (Baden-Württemberg) de

Der St. Leoner See ist ein See in der Nähe von Sankt Leon-Rot (Baden-Württemberg).

Der See kann aus den umliegenden Orten Walldorf (etwa 4 km vom See entfernt), Neulußheim (5 km Entfernung) und Waghäusel (etwa 5 km weit weg) erreicht werden.

Der St. Leoner See liegt im Einzugsgebiet von Wiesloch, das rund 8 Kilometer vom See entfernt ist.

Derzeit liegen uns keine Informationen zu touristischen Angeboten oder Zugangsmöglichkeiten zu diesem See vor. Gerne kannst Du uns weitere Informationen über den See-Melder zukommen lassen!

Weitere Seen rund um den St. Leoner See

Auch wenn der See allenfalls geringfügiges touristisches Potenzial bietet, lohnt sich natürlich ein Besuch der Region: Rund um den St. Leoner See liegen zahlreiche weitere Seen, die sich durch einen hohen Freizeitwert auszeichnen.

Besonders der Heidesee ist nur rund 12 Kilometer entfernt und dank zahlreicher Freizeitangebote und einer Vielzahl von möglichen Aktivitäten eine lohnende Alternative.

Weitere Seen in der Region sind beispielsweise St. Leoner See (ca. 0 km entfernt), Aqwa Walldorf (ca. 5 km) und Lußhardtsee (ca. 5 km).

Der See liegt in folgendem Land: Deutschland.

Bekannt ist der See auch unter Surfsee Sankt Leon-Rot, St. Leoner-See oder Badesee Sankt Leon.

Mehr Infos in unserem Factbook vom St. Leoner See

Aktivitäten am St. Leoner See

Angeln
Baden

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum St. Leoner See

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum St. Leoner See

doris tjarks

20.07.2013

Bitte kann mir jemand sagen ob dort an irgendeinem Strandabschnitt Hunde erlaubt sind. Wenn nicht dort, wo dann ??

maud

05.07.2010

Die Anlage ist toll!Leider muß man aber trotz Ballspielverbot auf der Liegewiese ständig damit rechnen einen Ball an den Kopf zu kriegen,da nirgends mehr Füßball gespielt wird,als auf der Liegewiese!Sehr nervig!!!!

Axel

24.01.2010

Der Platz ist super. Wasserski, Badespass u.v.m. Die Sauberkeit der Sanitäranlagen ist O.K Das allerdings das sogenannte Restaurant etwas zu den 4Sternen des Campingplatzes beigetragen hat, wage ich zu bezweifeln. Holt euch euren Imbiss lieber... weiterlesen » am Wasserskikiosk und genießt die Aussicht auf die Fahrer.

Severine

18.08.2009

Hallo, sind hier Hunde erlaubt oder nicht?

Alessa

28.08.2008

Die Anlage ist wirklich sehr schön, nur was die Sanitärenanlagen betrifft, waren wir nicht sehr begeistert! Haben zwar mal Putzfrauen gesehen aber man könnte nicht meinen ,dass Sie geputzt haben!! Habe mich dort auch... weiterlesen » mit anderen Campern unterhalten , die auch nicht begeistert waren. Ansonsten ist es sehr schön dort.

Franzi + Lea

23.05.2007

wir waren leztes jahr dort der see ist super und das campen nathürlich auch !!!

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen