Strandbad Hemmingen Headmotiv

Strandbad Hemmingen

Schwimmen, angeln, tauchen und segeln

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Hannovers "Südsee"

Saison: Ende Mai - Anfang Sept.
Eintritt: Einzelkarte Erw. 2,50 Euro
Parkplatz: Keine Angabe

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 13.00 - 20.00 Uhr
Sa, So, Feiertage 10.00 - 20.00 Uhr
täglich 10.00 - 20.00 Uhr (Sommerferien)

Ideal zum Baden und Schwimmen mit Kindern ist der Badesee im Strandbad Hemmingen, denn im flachen Uferbereich können die Kleinen nach Lust und Laune spielen und plantschen. Die 5 Hektar umfassende Wasserfläche dieses Naturbads ist in Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich unterteilt. Eine einwandfreie Wasserqualität ist garantiert, denn regelmäßig werden Wasserproben entnommen.

Die Liegwiese lädt zum entspannten Sonnenbaden ein, für Hellhäutige mit Angst vor Sonnenbrand bieten die hohen Bäume aber auch genügend schattige Plätzchen, wo sie ihr Handtuch ausbreiten können. Direkt am Ufer breitet sich auch ein kleiner Sandstrand aus.

Wenn die Kinder lange genug im Wasser waren, können sie an Land auf dem großen Spielplatz oder auf der Wiese weitertoben. Der Biergarten mit Kiosk versorgt mit Snacks, Eis und Getränken, und abends wird hier am See, keine 10 km südlich von Hannovers Stadtmitte, regelmäßig ein kulturelles Programm angeboten.

Besonderheiten Strandbad Hemmingen:

  • Sandstrand und Liegwiesen
  • Nichtschwimmerbereich
  • Badesteg
  • Spielplatz
  • Umkleiden/Duschen
  • Biergarten/Kiosk

Anschrift:

Strandbad Hemmingen
Hohe Bünte 10
30966 Hemmingen
GEO: 52.330839, 9.740447

Schreibe einen Kommentar zum Ricklinger Teiche

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Seen in der Umgebung

 

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen