Badeseen in Niedersachsen Headmotiv

Badeseen in Niedersachsen

Die schönsten Seen zum Baden und Schwimmen in Niedersachsen

Foto: Familie Jöckel

Badeseen in Niedersachsen

Niedersachsen ist bekannt für den Urlaub an der wunderschönen Nordsee. Doch im Inneren des Landes sind große und schöne Badeseen erschlossen.

Alfsee

Der Alfsee wurde schon mehrmals für seine Freizeitangebote prämiert. Die gute Wasserqualität trägt dazu eine große Rolle bei.

Zum Alfsee

Steinhuder Meer

Das Steinhuder Meer ist der größte See Niedersachsens und das bedeutendste Wassersportrevier im norddeutschen Binnenland. Die gute Wasserqualität lädt zur Erfrischung im kühlem Nass ein. Eine künstlich angelegt Badeinsel bietet ideale Bedingungen zum Baden.

Zum Steinhuder Meer

Die Liste der Badeseen in Niedersachsen werden wir kontinuierlich ergänzen. Empfehlungen und Informationen über Seen in Niedersachsen nimmt unsere Redaktion gerne unter redaktion@seen.de entgegen.

Alle Seen in Niedersachsen auf einen Blick

Nicht der passende See dabei? Hier findest Du alle Seen in Niedersachsen auf einen Blick.

 

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen