Obinger See Headmotiv

Obinger See

Foto: Tourist-Information Obing

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Obinger See – Badespaß im und am Wasser

83119 Obing (Bayern) de

Der Obinger See liegt in Obing im Landkreis Traunstein (Bayern) innerhalb der traumhaften Kulisse der Chiemgauer Alpen.

Beliebtester Badeplatz am Obinger See ist das hervorragend ausgestattete Strandbad. Für die Kleinen gibt es einen Spielplatz, für die Größeren Wassertrampolin, Floß und Beachvolleyballplatz.

Auch Mobilitätseingeschränkte haben hier ihren Badespaß: Das Strandbad ist barrierefrei ausgebaut. So führt etwa eine leicht geneigte Rampe mit Geländer vom Ufer ins Wasser, sodass Rollstuhlfahrer vom gebremsten Rollstuhl aus direkt losschwimmen können. Für die kleine Stärkung zwischendurch sorgt der Kiosk am Strandbad.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Obinger See


Aktivitäten am Obinger See

Angeln
Wandern/
Nordic-Walking

Bei Angelfreunden ist der Obinger See wegen seines Artenreichtums sehr beliebt. Gute Bestände an Rotfedern, Rotaugen, Brassen, Schleien und Karpfen sind für Friedfischangler die besten Voraussetzungen. Auch für Raubfischangler sind schöne Fangergebnisse keine Seltenheit. Der See beherbergt Hecht, Aal, Zander, Waller und Barsch.

weiterlesen »


Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Obinger See

Schreibe einen Kommentar zum Obinger See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Obinger See

Helga Reihofer

Der See wäre wunderschön, wenn nicht der riesige Schilfgürtel um den See wäre. Leider ist der Rundweg um den See auch nicht besonders gut ausgebaut.

Barbara Mang

Habe nach öfterem Schwimmen Hautaus- schlag bekommen, deshalb bitte ich um Mitteilung der Wasserqualität.

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen