Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Obinger See Headmotiv

Obinger See

Foto: Tourist-Information Obing

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Obinger See – Badespaß im und am Wasser

83119 Obing (Bayern) de

Der Obinger See liegt in Obing im Landkreis Traunstein (Bayern) innerhalb der traumhaften Kulisse der Chiemgauer Alpen.

Beliebtester Badeplatz am Obinger See ist das hervorragend ausgestattete Strandbad. Für die Kleinen gibt es einen Spielplatz, für die Größeren Wassertrampolin, Floß und Beachvolleyballplatz.

Auch Mobilitätseingeschränkte haben hier ihren Badespaß: Das Strandbad ist barrierefrei ausgebaut. So führt etwa eine leicht geneigte Rampe mit Geländer vom Ufer ins Wasser, sodass Rollstuhlfahrer vom gebremsten Rollstuhl aus direkt losschwimmen können. Für die kleine Stärkung zwischendurch sorgt der Kiosk am Strandbad.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Obinger See

Aktivitäten am Obinger See

Angeln
Wandern/
Nordic-Walking

Bei Angelfreunden ist der Obinger See wegen seines Artenreichtums sehr beliebt. Gute Bestände an Rotfedern, Rotaugen, Brassen, Schleien und Karpfen sind für Friedfischangler die besten Voraussetzungen. Auch für Raubfischangler sind schöne Fangergebnisse keine Seltenheit. Der See beherbergt Hecht, Aal, Zander, Waller und Barsch.

weiterlesen »

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Obinger See

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Obinger See

22.09.2007 um 16:21Barbara Mang

Habe nach öfterem Schwimmen Hautaus- schlag bekommen, deshalb bitte ich um Mitteilung der Wasserqualität.