„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Griessee Headmotiv

Griessee

Foto: Tourist-Information Obing

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Griessee

83119 Obing (Bayern) de

Der Griessee zählt zu den schönsten und wärmsten Badeseen im Chiemgau. Entstanden durch den Chiemsee-Gletscher, liegt er im Naturschutzgebiet der Seeoner Seen, umgeben von Wiesen und Wäldern. Das Strandbad bietet alles für einen gelungenen Badetag – vom Kiosk mit kühlen Getränken und kleinen Brotzeiten bis hin zu Umkleidekabinen, Duschen und WC. Die große gepflegte Liegewiese mit Schatten spendenden Bäumen, Spielplatz, flachen Uferbereichen mit Stegen und Treppen begeistern nicht nur Familien mit Kindern.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Griessee

Aktivitäten am Griessee

Baden
Volleyball
Strand/
Standbad

Unterkünfte am Griessee

Der nahe gelegene Landgasthof Griessee in Großbergham bietet nicht nur Übernachtungsmöglichkeiten. Im schattigen Garten und gemütlichen Gaststuben kann man sich mit deftigen Brotzeiten, hausgemachten Kuchen und anderen Schmankerln der reichhaltigen Speisenkarte verwöhnen lassen.

Franz Pöschl - www.griessee.de

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Griessee

Kommentar wird gesendet...