Griessee Headmotiv

Griessee

Foto: Tourist-Information Obing

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Griessee

83119 Obing (Bayern) de

Der Griessee zählt zu den schönsten und wärmsten Badeseen im Chiemgau. Entstanden durch den Chiemsee-Gletscher, liegt er im Naturschutzgebiet der Seeoner Seen, umgeben von Wiesen und Wäldern. Das Strandbad bietet alles für einen gelungenen Badetag – vom Kiosk mit kühlen Getränken und kleinen Brotzeiten bis hin zu Umkleidekabinen, Duschen und WC. Die große gepflegte Liegewiese mit Schatten spendenden Bäumen, Spielplatz, flachen Uferbereichen mit Stegen und Treppen begeistern nicht nur Familien mit Kindern.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Griessee


Aktivitäten am Griessee

Baden
Volleyball
Strand/
Standbad

Unterkünfte am Griessee

Der nahe gelegene Landgasthof Griessee in Großbergham bietet nicht nur Übernachtungsmöglichkeiten. Im schattigen Garten und gemütlichen Gaststuben kann man sich mit deftigen Brotzeiten, hausgemachten Kuchen und anderen Schmankerln der reichhaltigen Speisenkarte verwöhnen lassen.

Franz Pöschl - www.griessee.de

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Griessee

Schreibe einen Kommentar zum Griessee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen