X
Mühlenbecker See Headmotiv

Mühlenbecker See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten am Mühlenbecker See

Für Erlebnisse zwischen Wald und Seen sorgen der Mühlenbecker See und seine herrliche waldreiche Umgebung auch ohne ausgebautes Freizeitzentrum, denn für die Berliner ist diese Gegend mit Wald, See und Moor ein reizvolles Ausflugsziel zum Wandern und Radfahren. Obwohl ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen, verzichten viele sogar ganz aufs Auto und nutzen den Ausflug hierher für eine Radtour. Sowohl bei Wanderungen als auch bei Radtouren bietet sich ein Schlenker zu einer anderen Mühle an: Die Mönchsmühle in Mühlenbeck ist eine der ältesten Wassermühlen im Land Brandenburg. Und natürlich muss auch vor dem romantischen Schloss Dammsmühle ein obligatorische Erinnerungsfoto geschossen werden.

Am Ufer des Mühlenbecker Sees steht hier und da ein Bänkchen zum Ausruhen und um den Blick auf den See zu genießen. Das Südufer wartet außerdem mit ein paar stillen Badestellen auf, um eine Runde im Wasser zu schwimmen und auf dem angrenzenden Wiesenstückchen zu relaxen. Wer ruhige und vollkommen natürliche Badessen mag, der ist hier am richtigen See.

Wie die Schwimmer zu den Badestellen, so müssen auch Angler vom Parkplatz ein Stück zu Fuß gehen und ihre Utensilien mitschleppen, bis sie eine gute Stelle finden – Wasserzulauf hat der See von Norden her –, aber wer weiß, vielleicht fischen sie dort dann bald einen Karpfen oder einen Zander heraus.

Schreibe einen Kommentar zum Mühlenbecker See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Seen in der Umgebung

 

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen