Summter See Headmotivhttps://www.seen.de/media/5939650e9a6dd24fde61a351/summter-see.jpg_1200x630.jpg

Summter See

Foto: Klaus Lipinsky

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Summter See

16567 Mühlenbeck (Brandenburg) de

Der Summter See – romantischer Natursee am Berliner Stadtrand Der romantisch im Mühlenbecker Land gelegene Summter See befindet sich in Privatbesitz, ist aber trotzdem frei zugänglich. Die Gemeinde Mühlenbecker Land – mit dem Ortsteil Summt samt See – liegt am nördlichen Stadtrand von Berlin, etwa 10 km von Blankenfelde, gehört aber bereits zum Landkreis Oberhavel und damit zu Brandenburg. Die waldreiche Gegend zog schon immer viele Berliner an, die an Wochenenden gerne ein paar Stunden in der freien Natur verbringen.

Rund um den See wurde erst in den letzten Jahren ein etwa 20 m breiter Bereich mit einem 2,8 km langen Uferweg neu gestaltet. Von Berlin aus ist der romantische Natursee über den nördlichen Ring schnell zu erreichen. Bei der Ausfahrt Mühlenbeck geht es Richtung Liebenwalde und wenig später schon liegt im Walddorf Summt rechterhand der Summter See.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Summter See

Aktivitäten am Summter See

Strand/
Standbad
Baden
Angeln
Wandern/
Nordic-Walking

Das stille Gewässer wartet mit einigen schönen Badestellen auf. Am Ostufer kann man auf einer flachen Liegewiese in der Sonne faulenzen, und ein Stückchen weiter senkt sich ein kleiner Hang mit feinkörnigem Sandstrand sanft zum See hin. Wer weder Strandbar noch Kiosk oder... weiterlesen »

Unterkünfte am Summter See

Übernachtungsgästen stehen in Mühlenbeck zwei Hotels zur Verfügung. Außerdem gibt es, auch im Ortsteil Summt, ein paar Pensionen sowie Ferienwohnungen.

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Summter See

Schreibe einen Kommentar zum Summter See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Seen in der Umgebung

 

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen