Mondorfer See Headmotiv

Mondorfer See

Foto: Johanna Gehlen

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Mondorfer See

53859 Niederkassel (Nordrhein-Westfalen) de

Alternative Namen

Mondorfer Baggersee

Weitere Orte um den See

53117 Bonn
53844 Troisdorf
53842 Troisdorf
53119 Bonn
53225 Bonn

Fakten

Fläche:30 ha

Schreibe einen Kommentar zum Mondorfer See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Mondorfer See

Browserle

Die Nutzung als Badesee wäre schön. Dann aber bitte ohne diesen ganzen kommerziellen Mist wie z. B. am Otto-Maigler See. Und Hunde, die alles vollkacken, braucht da auch Niemand.

K. Weber

Der Mondorfer Baggersee besticht durch seine dreißig Hektar türkisblaue Wasserfläche und zwei wunderschöne feinsandige Strände, die mit z.T. mit schönem Baumbestand umgeben sind. Also eigentlich ideale Voraussetzungen für Erholungssuchende, Badefreunde und Wassersportler. Da... weiterlesen » Gutachter bescheinigen, dass rund um das Gewässer verschiedene schützenswerte Vogelarten, deren Vorkommen nicht nur regional von Bedeutung sind, den See und die umliegende Landschaft nutzen, verharren die politischen Entscheidungsträger in jahrelangen Abwägungsprozessen. Für mögliche Lösungsansätze, die die verschiedene Interessen gebührend berücksichtigt, gibt es zwar europaweit vorbildliche Beispiele aber die kommunale Politik zeigt sich seit Jahren handlungsunfähig. Gegenwärtig ist nicht abzusehen, ob der Mondorfer See den Bürgern in der Region jemals als Freizeitgewässer offiziell zur Verfügung stehen wird...

Romy Kis

Wir suchen schon lange nach einer Möglichkeit,mit Hunden ans Wasser zu gehen. Es wäre so toll,wenn das dort ganz bald der Fall sein kann. Lg. Romy

Hubertus

Es wird Zeit, dass wir der Natur ein Stück von dem zurückgeben, was wir ihr mit Gewalt genommen haben! Lasst den Mondorfer See zu einem Naturschutzgebiet werden und Tiere und Menschen gewinnen mehr als lärmende... weiterlesen » Freizeitnutzung an Erholung bringt!

KarlE

EInem Bericht in General-Anzeiger zufolge soll der See 2016 für den Badebetrieb geöffnet werden.

Seen in der Umgebung

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen